• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes legt dauernd doppelte Dateien an.

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Wie die Überschrift sagt: Legt iTunes dauernd doppelte Dateien an. Und das geht mir dezent auf den Senkel.
Es befindet sich nur das Apple eigene Tonformat in meiner Mediathek, also keine mp3 etc. etc.

Sollte ich doch mal einen mp3 Track bekommen, wird dieser importiert, daraus eine AAC Version gemacht und die mp3 von der HDD und der Mediathek getilgt.

In einem Album was ich im Store gekauft hab, befinden sich mittlerweile 5 Versionen oO

Und ich mache nichts weiter als iTunes rund um die Uhr laufen zu haben und eventuell wenn es denn neue Updates gibt, ein Update einzuspielen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wo sind denn dauernd Dateien doppelt? Du meinst vermutlich nicht, daß iTunes Dateien, die irgendwo auf der Platte liegen, beim Importieren in die Mediathek nicht verschiebt, sondern kopiert. Sondern Dateien innerhalb der Mediathek?
Benutzt du Match oder sonst einen Synchronisierungsdienst?
Sind die Dateien total identisch und unterscheiden sich im Finder nur durch eine angehängte Ziffer oder hast du Tags wie Titel, Interpret korrigiert und das "Original" taucht plötzlich wieder auf?
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
In der Mediathek und somit auch in iTunes/Music Ordner.

das ist alles .m4a nur dass dann hinter dem Trackname im Ordner auf der HDD ne 1 oder gar ne 2 steht wenn die 1 schon vorhanden ist. So wie Apple halt Duplikate mit dem Selben Namen, ablegt wenn man beide behält. In der Mediathek selbst, erscheinen die Dateien eben einfach Doppelt oder gar dreifach. Meine Musik ist Legal Importiert von CD oder in den Vorhandenen Musikstores gekauft (iTunes, Amazon u.ä.). Match nutze ich nicht. Aber ich greife von allen OSX und iOS Geräten auf den Alten MacPro zu wo sich die Mediathek befindet. Ich verändere die Mediathek aber auch nur an diesem Rechner. Allerdings kann es vorkommen das ich an einem anderen gerät etwas in die vorhandene iTunes version importiere und das dann via Privat Freigabe in die richtige Mediathek ziehe.

Drauf werkelt übrigens das Letzte Lion mit allen Updates und das Aktuellste iTunes.

Als ob iTunes von selbst einfach neue AAC Versionen anlegt. Alle tracks sind genauso groß vom Datenvolumen her und haben auch die selbe Länge und auch die Gleichen Tags. Selbst die Cover und Songtexte, wenn vorhanden, werden gnadenlos übernommen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alles Gelöscht, die Kiste neu aufgesetzt und alles Manuel eingefügt. das Theater ging nach ein Paar Wochen wieder von Vorn los.

Kann das Daran liegen das ich hin und wieder ein Paar Alben bei itunes unterwegs kaufe mit dem iPod/iPad/iPhone? iTunes ist so konfiguriert das es die Musik automatisch lädt. Und das dann einfach beim Synchronisieren eben einfach die Dateien dazu geschrieben werden?