• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes: Kein DRM, neue Preispolitik

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Eine noob Frage, aber was genau bringt mir der Wegfall des DRM?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du kannst deine Songs überall abspielen, sofern der Player AAC unterstützt.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
und FRAGE: was passiert mit meinen ca 1200 songs die ich schon runtergeladen habe, sind die dann auch drm-frei?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Eine noob Frage, aber was genau bringt mir der Wegfall des DRM?
Früher waren alle Songs nur dann abspielbar, wenn der Player wie der iPod oder Mac aktiviert wurde. Mit dem Wegfall von DRM kannst du deine Songs auf alle Player, Handy usw. übertragen (sie müssen das AAC-Format lesen und abspielen können).

Die Frage, die ich hätte wäre folgende: Wer kann kontrollieren, ob ich die Songs nicht "einfach" weitergebe?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
und FRAGE: was passiert mit meinen ca 1200 songs die ich schon runtergeladen habe, sind die dann auch drm-frei?

Nö, aber du kannst sie aktualisieren; das kostet dann nur ein paar Cent pro Lied, was bei dir vielleicht ein bisschen auf die Geldbörse schlagen könnte! ;) Bei mir sind es 14,08 Euro für iTunes-plus Liedschers (61 Titel).
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Nö, aber du kannst sie aktualisieren; das kostet dann nur ein paar Cent pro Lied, was bei dir vielleicht ein bisschen auf die Geldbörse schlagen könnte! ;) Bei mir sind es 14,08 Euro für iTunes-plus Liedschers (61 Titel).


Wie genau updatest du diese Lieder?

Ps. Danke @ OleHH für den Link, werd mir den Absatz mal anschauen
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
@movidre : Wieso? Es mag sein, dass der ein oder andere Titel kopiert wird,
aber ich denke, dass die meisten Menschen ehrlich sind.
Ausserdem ist der Reiz doch gross auf den "Kaufen"-Button zu drücken.
iTunes ist nicht umsonst so mächtig geworden.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
ich habe eben erst einmal meine Mediathek auf ITunes+ aktualisiert.
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Nö, aber du kannst sie aktualisieren; das kostet dann nur ein paar Cent pro Lied, was bei dir vielleicht ein bisschen auf die Geldbörse schlagen könnte! ;) Bei mir sind es 14,08 Euro für iTunes-plus Liedschers (61 Titel).
aber iwie werden bei mir nur 23 Lieder angezeigt die ich zu iTunesPlus machen kann obwohl ich viel mehr mit DRM gekauft habe.
Was passiert denn mit den restlichen bleiben die für immer so oder was passiert????