• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Nicht ganz von der Hand zu weisen... die Music App auf dem Desktop ist träge, langsam und massiv unübersichtlich. Gefällt mir auch rein gar nicht....

Obwohl Apple ja vermutlich "schlanker" und "schneller" werden wollte.
Ja das kommt noch dazu es wurde aufgeteilt und alle dachte deswegen wird es schneller. Aber davon ist überhaupt nichts zu merken. Es wurden nur Funktionen gestrichen ansonsten hat sich eigentlich nichts verändert.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Ja okay da bin ich dabei … für lokale Musik ist die Musik App halt leider echt Mist :/ Aber das war ja Absicht so.

Das iTunes raus ist find ich gut und dem weine ich nicht hinterher. Völlig überladen am Ende. Aber ja … manche Sachen haben sie dabei leider raus fallen lassen. Stimmt.

Manche Sachen sind auch deutlich besser. Das die Geräte jetzt direkt im Finder sind finde ich gut.
 

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Und was benutzt Ihre jetzt um Eure eigene Musik im zusammenspiel mit Apple Music auf Eure iPhone zu bekommen?
 

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Ja, genau das meinte ich. Meine eigene Musik in Kombination mit Apple Music.

Wenn man Apple Music nutzt ist die Musik doch automatisch auf dem iPhone die auch auch in Apple Musik ist.
Das schon, aber zb. wenn man eine grosse Playliste bearbeitet und die Tracks verschiebt, ist es schon ein Grauen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
228
…mit windows und iTunes kenne ich mich „heute“ nicht mehr so gut aus ,
aber ich habe da schon immer die icloud/iTunes Match benutzt.
In der Musik App in ios/ iPadOS wird mir meine ganze Mediathek angezeigt und „ verwalte“ sie dort.
Eben als „ganzes“ ,
ich kannte es aus alten windows/ iTunes Zeiten auch noch , das man seine Mediathek auf der HD hatte und nur einzelne Titel/ Alben synchronisiert hat.
Ich fand dann die icloud Lösung immer schon viel angenehmer.

Wenn man große Playlist und viele Tracks in kurzer Zeit bearbeiten will ,ist die MusikApp natürlich mit so doll, meine ist halt über viele Jahre entstanden/ gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Ja, das bearbeiten der Playlisten ist nicht sehr gut gemacht. Ab und dann mal stürzt die Musik App ab, wenn man wieder ein paar neue Titel in die Playliste von der HD machen will, evt. wird die Playliste dann noch abgeschossen. Da war eigentlich iTunes in dieser hinsicht besser.

Aber jedes Programm was ich bis jetzt nutze hat ein anderes Problem. Bei MediaMonkey funktioniert es soweit, bis auf das die Cover nicht übertragen werden :(