• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes ins Minus/neue Email neue ID / Support nicht möglich?

bierbier

Golden Delicious
Registriert
23.08.15
Beiträge
7
Hallo.
Es geht um ein eventuelles Abo (worauf ich jetzt nicht näher eingehen will,da nicht wichtig dazu), dass per iTunes oder Paypal abgeschlossen werden konnte.
Dies ist alles schon ein wenig her, daher bin ich jetzt gerade etwas überfordert.
Mein altes Paypal Konto nutze ich nicht mehr,das wurde auch gelöscht, aber da habe ich nie monatliche Abzüge gesehen und auch Paypal hatte bei der Löschung nichts einzuwenden.

Bei meiner jetzigen Apple ID finde ich auch nirgendwo die Option Abos verwalten etc, demnach habe ich darüber auch kein Abo. Allerdings glaube ich das ich früher schonmal die ID neu gemacht habe etc, aber leider nicht mehr in Erinnerung habe.

Ich habe die Sorge dass sich da irgendwie riesige Summen zusammen haufen könnten, zumal die alte ID vielleicht auch noch über meine alte Wohnadresse gehen könnte.
Ich habe aber keine Kreditkarte,also demnach auch nichts hinterlegt, kann man bei iTunes bzw. bei iTunes Abos ins Minus gehen oder würde sich da schon mal dann ein Mitarbeiter von alleine melden ?

Und kann ich irgendwie selber sehen,welche früheren IDs es über meinen Echtnamen gab und wann die jeglichen IDs erstellet wurden?
Weil ich habe einmal nur die ID-Email geändert, hat man da dann direkt komplett eine neue ID? Es ging ja nur um die Emailadresse.

Diesbezüglich allem wollte ich den Apple Support kontaktieren, Telefon geht momentan nicht, und wenn ich eine Mail verschicken will kommt "

Tut uns leid.
Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht abschließen. Bitte versuchen Sie es erneut oder kommen Sie später wieder.

42ee0e54-b21c-47bc-8c8e-02f6da819856"

Hatte das schonmal wer?

Und ich weiß,das ist alles etwas viel und verwirrend, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen, bis der Support wieder geht.

gruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wie kann man allen Ernstes so komplett den Überblick verlieren?

Davon abgesehen, gibt es bei Apple nichts auf Kredit und du entsprechend kann man auch nicht ins Minus geraten. Wenn Zahlungswege hinterlegt sind, werden die Abbuchungen ja irgendwo sichtbar werden. Wo du ein Konto hast, weisst du ja hoffentlich?
 

bierbier

Golden Delicious
Registriert
23.08.15
Beiträge
7
Ja sorry, ist etwas perplex.
Ich habe Nie Konto oder Kreditkarten bei Apple hinterlegt.
Jetzt habe ich noch durch Apple ID online eine alte ID rausgefunden, dazu habe ich auch noch eMail Login, aber da finde ich auch nichts. und wenn ich mich damit per iTunes oder iPhone einloggen will, muss ich erstmal "Account überprüfen" ,da dieser wohl schon älter ist und noch nicht mit den Geräten genutzt wurde.
Dann kommt allerdings das Fenster mit den Zahlungsinformationen, da muss ich Kreditkarte,click&buy oder Handyrechnung per o2 angeben, aber alle 3 Wege sind nicht möglich. Die Option "Keine" gibt es nicht.
Heißt das nun automatisch das ich die goldene ID gefunden habe, wo ein Abo aktiv ist? Dann bleibt mir ja nur noch der Kauf eines iTunes Gutschein,damit ich den Account ganz überprüfen kann.

Beim Apple Online Support kommt weiterhin der Tut uns Leid Fehler.
 

Benutzer 176034

Gast
Eine Apple-ID ist kein Abo, sondern ein Konto. Da laufen keine Kosten auf oder sonstwas.
Offenbar hast Du wie verrückt Apple-IDs geschaffen und weißt nun nicht mehr, welche die aktuellste ist...
Eigentlich kommt es da nun auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an, bei deren Erstellung ich allerdings dazu rate, Sicherheitsfragen und alles Mögliche zu notieren, damit Du nicht wieder alles vergisst.
 

bierbier

Golden Delicious
Registriert
23.08.15
Beiträge
7
Eine Apple-ID ist kein Abo, sondern ein Konto. Da laufen keine Kosten auf oder sonstwas.
Offenbar hast Du wie verrückt Apple-IDs geschaffen und weißt nun nicht mehr, welche die aktuellste ist...
Eigentlich kommt es da nun auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an, bei deren Erstellung ich allerdings dazu rate, Sicherheitsfragen und alles Mögliche zu notieren, damit Du nicht wieder alles vergisst.

Das ist mir schon klar..
Ich habe insgesamt 2 IDs, das alte und das neue.
So, auf das alte komm ich auf Grund neuerer Geräte und erneuter Account Überprüfung nicht mehr rein,da ich keine Kreditkarte besitze.
Ich will nur wissen ob man ein inApp Abo per iTunes etc machen kann,wenn 0€ Guthaben und keine Kreditkarte hinterlegt ist. Theoretisch könnte Apple ja einfach irgendwann eine Rechnung ins Haus schicken,während das Abo munter weiter läuft.
Ich versuche jetzt irgendwie in den alten Account reinzukommen, ich weiß ja Passwort, Sicherheitsfragen etc, nur jetzt kommt halt dieses "Account überprüfen" in iTunes. Ich kann demnach nicht in die Informationen der ID rein.
Ich kann höchstens einen Gutschein kaufen um bei den Zahlungsinformationen weiterzukommen.
oooder eben den Apple Support anschreiben,aber da bekomme ich nach wie vor einen Error.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Diese Anleitung hast Du sicherlich gefunden.

Ich will nur wissen ob man ein inApp Abo per iTunes etc machen kann,wenn 0€ Guthaben und keine Kreditkarte hinterlegt ist.
Die Antwort ist schlicht NEIN. Aber Du musst doch noch wissen, welches Abo Du abgeschlossen hast und womit Du es damals bezahlt hast, oder?

Theoretisch könnte Apple ja einfach irgendwann eine Rechnung ins Haus schicken,während das Abo munter weiter läuft.
Apple wird Dir keine Rechnung schicken. Das übernimmt der Dienstleister, bei dem Du das Abo abgeschlossen hast, sobald er über die hinterlegte Zahlungsart der AppleID keine Beträge mehr erhält. Im ungünstigsten Fall macht er das nach einigen Kontaktversuchen mit Dir über ein Inkassobüro.

Wie genau hast Du denn von einem möglichen Abo erfahren?
Du wirst ja jetzt nicht einfach auf eine blanke Vermutung hin Dein altes Konto überprüfen wollen.
Da wird es doch sicher bereits eine Mitteilung in irgendeiner Form gegeben haben.
Wenn diese schriftlich und per Post erfolgt ist, dann wäre es für Dich aller höchste Eisenbahn etwas zu unternehmen und sich nicht mit der Unerreichbarkeit des Apple Support "herauszureden".
 

Benutzer 176034

Gast
Ich steige hier nicht so richtig durch... 2 Apple-IDs, eine alte und eine neue. In die alte "kommst Du nicht rein, weil Du keine Kreditkarte hast". Dort vermutest Du jedoch ein Abo, welches versteckt Kosten produzieren könnte, von denen Du bislang aber nichts bemerkt hast. Gleichzeitig hast Du bei dem alten Account nie Zahlungs-Informationen eingegeben.
Ja, mein Gott, WIE sollen denn Kosten entstehen können, wenn Du nie Guthaben hattest und Deine Apple-ID Dein Konto nicht kennt? Es würden überhaupt keine Käufe getätigt werden können, wenn nichts hinterlegt und/oder eingezahlt ist.
Anders ist es bei flotten Filmchen, die auf knallroten Seiten abonniert werden können, ohne dass es bemerkt wird... Meine Vermutung ist, dass es sich um solche Abos handelt.
Hierzu kannst Du alle Apple-IDs der Welt absuchen, Du würdest nichts finden. Wo Du in so einem Fall etwas findest, ist die Handy-Rechnung, über die diese Wedel-Abos abgerechnet werden.
Schau da mal nach.
 

noneshallpass

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
9
Man kann bei Apple (im iTunes/App Store) schon ins Minus gehen. Das ist mir zB mal passiert als ich mein Portemonnaie verloren und daraufhin meine Kreditkarte habe sperren lassen, Der Supporter hat mir dann erklärt, dass der iTunes Store mitnichten die Rechnung sofort beim Kauf sofort an die Kreditkarte stellt, sondern dass da durchaus Tage dazwischen liegen können und genau so war es bei mir gewesen und Kauf im iTunes, Rechnungsstellung und Sperrung hatten sich einfach überschnitten.
Aaaaaber, so komisch es klingt: Apple mahnt nichts an und treibt nichts ein, das scheint dem wertvollsten Unternehmen der Welt einfach egal zu sein, wenn mal ein paar Eurochens offen bleiben und ein bisschen entspricht das ja auch Apples eigener Moral, haha...
Selbst wenn irgendetwas in deiner alten Apple ID unbezahlt ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es wird einfach nichts passieren. Wenn du nämlich ne offene Rechnung hast, dann kannst du auch keine kostenfreien Apps mehr über die betroffene Apple ID laden, keine Musik mehr aus der Cloud streamen und keine Updates mehr machen.
Das heißt: Wenn mit deinen jetzigen Geräten und deiner jetzigen Apple ID alles gut funktioniert, dann bist du aus dem Schneider und diese komische Fehlermeldung, die du auf der Apple Website erhalten hast, hat auch nix damit zu tun, das lag entweder an deinem Browser, deinem WLAN oder auch an Apple selbst in dem Moment.
Allerdings: mal ganz davon abgesehen, dass du im deutschen iTunes nicht mit Paypal zahlen kannst: Mal angenommen, du hättest auf deiner alten Apple ID deinen Paypal-Account und ein sich selbst verlängerndes Abo in deiner Apple ID, dann würde Apple natürlich munter weiter Rechnungen an Paypal stellen und Paypal würde sich die ganzen unbezahlten Beträge wohl eher nicht bieten lassen...allerdings übernimmt ein, wie du sagtest, gelöschter Paypal-Account auch keine Rechnungen mehr, wodurch dann wiederum eine offene Rechnung bei Apple entsehen oder einfach das Abo automatisch gekündigt würde und in beiden Fällen wärst du, zumindest von Apples Seite, wiedermal aus dem Schneider.
Jetzt bleibt also für dich nur noch ein mögliches Problem: Du könntest dich moralisch verpflichtet fühlen, deine Schulden zu bezahlen. Dazu rate ich dir: schlag dir das aus dem Kopf, der einzelne Mensch ist diesen Globalkonzernen keinen müden Heller schuldig, da sollen die erstmal aufhören, Arbeiter in China auszubeuten.