• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes importiert keine CDs

  • Ersteller frontmode
  • Erstellt am

frontmode

Gast
Ich habe bisher alle Fragen durch mitlesen lösen können, jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter.

Ich habe heute bei meiner Freundin ipod Software und iTunes installiert und auch alles auf den neusten Stand gebracht. Wenn ich jetzt eine CD einlege und diese importieren möchte, dauert der ganze Vorgang keine 10 Sekunden und am Ende sind alle Titel 789:57:13 lang und sind auch nicht importiert worden.

Versucht man dies Songs von der CD abzuspielen, laufen sie max 1 Sekunde und dann springt iTunes zum nächsten Song.

Was ist passiert, bzw. was kann ich dagegen tun!

Falls es was von Nutzen ist, das ganze läuft auf XP.

Please help!
 

frontmode

Gast
Nein, bei mir zu Hause ging sie ohne Problem. Ich habe es auch mit verschiedenen anderen versucht - gleiches Ergebnis (bis auf, dass gelgentlich die Titel nicht ausgelesen wurden).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wahrscheinlich. Geh zu einem Mac, dort greift der Kopierschutz meist nicht.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
frontmode schrieb:
Nein, bei mir zu Hause ging sie ohne Problem.
Heisst das nun, du vermutest, es ist keine kopiergeschützte CD (weil mehrfach ausprobiert) oder weisst du es (weil auf der CD nachgeschaut).
 

frontmode

Gast
Herr Sin schrieb:
Heisst das nun, du vermutest, es ist keine kopiergeschützte CD (weil mehrfach ausprobiert) oder weisst du es (weil auf der CD nachgeschaut).

Ich weiss, dass einige keinen Schutz haben.

Wenn es bei der einen oder der andere doch der Fall sein sollte frage ich mich natürlich, warum es mal geht und mal nicht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das Problem gabs aber hier schon mal. Kann mich aber leider nicht erinnern welcher Thread das war. Vielleicht bringt die Forensuche was.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ich könnte mir vorstellen, dass manche CD/DVD-Laufwerke machen Kopierschutz "umgehen" bzw. nicht erkennen. Daher laufen vielleicht machen CDs auf manchen Laufwerken.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit der Suchfunktion (zB: "Kopierschutz iTunes") gibt es hier einiges im Forum. Tatsache ist, dass Kopierschutz auf dem Mac wohl seltener greift als bei Windows.

Aber mir kommt die Sache doch komisch vor:
Bitte nochmal Klartext:
Auch bei definitiv nicht kopiergeschützten CDs gibt es diese Probleme?
Kannst Du denn die CDs überhaupt auf dem WindowsPC öffnen? (mit einem anderen Programm?)


Ach ja:
Willkommen im AT-Forum!
 

frontmode

Gast
Ja, es ist auch bei nicht geschützten CDs. Ich habe eben mal versucht, die CD über den Media Player abzuspielen und das ging.

Thx, for the warm welcome ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Installier mal iTunes neu. Ausserdem Servicepack2 und Quicktime neu.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, würde ich auch vorschlagen!

Aber schau vorher mal hier

Da ich kein windows habe, weiß ich nicht genau, wo es liegt, aber in den Systemeinstellungen gibt es doch irgendwo eine "Ereignissanzeige" , bei der man mal Fehlermeldungen checken kann...

Gruß
 

frontmode

Gast
Erst mal Danke für die vielen KOmmentare. Ich werde am WE mal einiges ausprobieren.