• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes im Autostart, aber minimiert

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hoffe, das ist ein OS Problem und keins von iTunes, denn dann wäre ich im falschen Bereich ... aber egal.

Ich habe folgendes Problem: itunes ist neben anderen Apps (Mail, Kalender etc.) im Autostart eingetragen. Wenn ich den Rechner hochfahre, dann startet iTunes zwar, aber leider nur minimiert, d.h. im Hintergrund. Mail, der Kalender und was sonst noch starten soll, startet normal, also als geöffnetes Fenster auf dem Desktop. Nur iTunes nicht. Da sehe ich lediglich den Punkt unter dem icon im Dock und muss dort erst einmal klicken, um iTunes zu öffnen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie kann ich das ändern?
Dateisystem ist 10.5.3 (aber Phänomen trat schon unter 10.5.2 auf - damals auf 10.4 startete iTunes normal, soweit ich mich noch erinnern kann) und iTunes ist in der aktuellen Version installiert.
Es ist kein weltbewegendes Problem, aber es nervt mich doch ein wenig.
Kann jemand helfen?
 

gbreakz

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
7
umgekehrtes Problem

Hi,

ich hatte das umgekehrte Problem: mein iTunes startet immer nicht-minimiert, dass habe ich mit einem Skript geändert:

Im Skripteditor (unter Programme/AppleScript) ein Skript erstellen, speichern als "Programm" (nicht Skript)!, dieses anstelle von iTunes selbst in den Autostart einfügen (Systemeinstellungen/Benutzer):

--
tell application "iTunes"
run
delay 1
close window 1
end tell
--

Hatte dieses Problem gegoogelt und Deinen Post gefunden... Weiß nicht, ob es Dir was nutzt und/oder vielleicht jemanden anderem, der auch danach googelt...

Lieber Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Nici

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Oh je, an dieses Problem hatte ich schon gar nicht mehr gedacht Zwischenzeitlich funktionierte es auch von selber wieder wie es sein sollte bzw. habe ich iTunes mittlerweile aus dem Autostart genommen, weil es mir zu lange dauerte, bis alles geladen war.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! Ich speicher es mir mal ab, falls ich irgendwann man wieder dieses Problem haben sollte ;)