• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes hat anderen index als iphoto. Wie reparieren oder ist das ein bug?

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem

Macbook air mit os 10.8.2
iphone 5 mit ios 6.0
itunes 10.7. (21)
iphoto 9.4.1

nach dem update von iphoto auf 9.4.1,

wurde meine standard library doppelt angezeigt.
Jetzt ist dieses nur noch 1 mal zu sehen, wenn man die Taste alt und iphoto startet. Soweit ok.

Auch die Anzeige aller Ereignisse nach Alphabet in iphoto funktioniert.

Jedoch bei itunes unter Fotos, werden die Ereignisse durcheinander angezeigt. Kein Alphabet, bzw. Ereignisse,
die es schon lange nicht mehr gibt, da keine Bilder mehr enthalten sind.

Habe schon versucht, die Datenbank zu reparieren in iphoto. Leider nicht mit Erfolg.

Denke, es liegt evtl. an itunes.

Was kann ich da machen.

Ist das evtl. ein iphoto-problem? oder bin ich hier doch richtig bei itunes?

Danke für Eure Hilfe
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hab das Problem auch unter iTunes, dass die Ereignisse doppelt angezeigt werden. Manchmal auch mehrfach. Gab es bei Lion schon mal das Problem.

Gruß
 

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
Scheinbar hat niemand eine Idee. Bei mir sind auch bei itunes für fast jeden Tag Ereignisse angezeigt, die es gar nicht gibt. Ich erstelle immer nur ein Ereignis pro Monat in iphoto. zb. Sep.2012 Fotostrem, Okt.2012 Fotostream usw.
iTunes hat komischerweise für fast jeden Tag ein Ereignis erstellt, das es gar nicht gibt. So habe ich auf dem iPhone völlig falsche Ereignisse. Bildschirmfoto 2012-10-28 um 11.50.57.png


Habe nun schon überall nachgegoogelt, aber die meisten haben erklärt, dass es sich nach dem neuestes iPhoto 9.4.1. update erledigt. Dies ist nicht der Fall.

Benutze
OX 10.8.2 iMac
iPhone 5
iPad 2

alles mit neustem updates
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin,
vielleicht ist es sinnvoll, mal den iPod Photo Cache aus der iPhoto-Mediathek zu löschen:

iTunes und iPhoto (Aperture genau gleich) schließen
Finder -> Bilder -> iPhoto Mediathek.
Auf die Mediathek Rechtsklick (oder Control+Linksklick) -> Paketinhalt anzeigen
Im Paket gibt es den Ordner iPod Photo Cache oder so ähnlich. Der kann komplett gelöscht werden.
Papierkorb leeren

Beim Anschließen eines i-Geräts an iTunes wird nun gefragt, was mit den Bildern auf dem i-Gerät passieren soll -> Ersetzen/Löschen/Verwerfen oder so ist die richtige Antwort.
iTunes weiß jetzt nicht mehr, welche Bilder vorher auf dem i-Gerät drauf waren, so dass diese unterm Reiter Fotos neu ausgewählt werden müssen. Auf jeden Fall werden die zu übertragenen Bilder neu generiert. Ob das auch Auswirkungen auf den Index hat, weiß ich nicht, ist aber bestimmt einen Versuch wert.


Übrigens: Dies funktioniert auch, wenn man ein Album mit einem bestimmten Bild auf sein i-Gerät übertragen hat und an diesem Bild danach noch Änderungen vornimmt. Diese Änderungen werden beim erneuten Synchronisieren nicht übertragen - das Bild bleibt wie es ist. Durch das Löschen des Photo Cache Ordners wird in dem Fall erreicht, dass das Bild mit allen aktuellen Änderungen übertragen wird.
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Durch das neue Update, sind alle Probleme beseitigt. Itunes hat wieder den richtigen index.
Danke an alle
 

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
Leider ist auch durch das neue iTunes nichts behoben. Die längst gelöschten Bilder, bzw Ereignisse werden nachwievor in iTunes angezeigt und natürlich aufs iPhone, iPad, Apple TV übertragen. In iPhoto sind nach wievor alle Ereignisse korrekt.
Hat denn sonst niemand diese Problem?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Hast Du mal den iPod Photo Cache im iPhoto-Paket gelöscht?
 

Blubber79

Erdapfel
Registriert
26.05.13
Beiträge
1
Hi olli 911,

ich habe genau das gleiche Problem wie du.

In meiner iPhoto Bibo sind alle Ereignisse mit Namen Sortiert, trotzdem zeigt mir iTunes bei der Auswahl der Ereignisse die Synchronisiert werden können Datums-Ereignisse mit 1 oder 2 Photos an die so nicht in meiner Bibi existieren. Ähnlich wie auf deinem Screenshot zu sehen. Hast du eine Lösung gefunden ?