• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes hakt

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hey,
ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Wenn ich mir bei iTunes einen Film oder eine Serie ansehe (was ich recht oft tue) passiert es, dass Bild und Ton für ca. 10-15 Sekunden stehen bleiben.
Besonders ärgerlich ist das vor allem, weil der Film in dieser Zeit weiterläuft. Wenn also Bild und Ton wieder funktionieren ist der Film schon einige Sekunden weiter und man muss zurückspulen.
Das Problem ist übrigens Versionsübergreifend.

Hat einer von euch ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
Vielen Dank schonmal... :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hast du die aktuelleste QT Version? Wieviel RAM, welchen Prozessor?
Gerade auf den G4 und den ersten Intels ist itunes extrem ressourcenhungrig und das Quick Time Monster tut sein übriges. Wenn du dann noch mehrere Programme aufhast, geht manchmal gar nichts mehr.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Auf meinem alten G4 hatte ich dasselbe Problem, wenn die Filme auf der externen Festplatte lagen. Auf der internen lief's eigentlich problemfrei, sofern, wie proteus schon schrieb, der Rechner sich auf iTunes konzentrieren konnte und nicht noch haufenweise andere Programme auf waren.

Gru? Dirty
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Also eigentlich lief nebenbei nix weiter, auch kein QT.
Ich habe das MBP 13" mit 2GB RAM und 2,26GHz-Prozessor. Die Filme liegen auch auf der internen Platte.
Ist ja eigentlich kein Riesenproblem, aber dennoch ziemlich nervig...