• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes hängt sich auf nach iPod Anwahl

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Hallo,

ich bäuchte bitte Eure Hilfe. Betreibe die folgenden beiden Geräte miteinander:

Macbook Core2Duo von 2007
Snow Leopard 10.6.8
iTunes 11.4

iPod-Touch 5G
iOS 9.2

Wenn ich den iPod anschließe, erstellt iTunes ein Backup und synchronisiert den iPod. Ich kann auch Musik per Drag und Drop draufziehen.

Das Problem:
Wenn ich auf das "iPod-Symbol" klicke um manuell zu synchronisieren oder einfach zu sehen, was drauf ist, dann hängt sich iTunes auf (Prozessorauslastung 99% und Beachbal).

Ich habe vor ein paar Tagen das Update auf iOS 9.2 gemacht, wäre möglich, dass es seit dem so ist - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
in
1. in library/caches/com.apple.itunes/ alle Dateien "gelöscht" (bze. im Dateinamen ein alt_ hinzugefügt)
2. das Selbe in library/preferences/ mit allen .plist Dateien wo "iTunes" im Namen auftaucht
3. das Selbe in library/ApplicationSupport/ mit dem Ordner SyncServices

Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen!

Gruß lithium
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Hat niemand noch eine Idee?
Kann ich noch Informationen hinzufügen, die helfen?

Wäre wirklich toll wenn jemandem noch etwas einfällt!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn es wirklich ein Macbook und kein Macbook Pro ist, dann ist bei den 2007ern bei 10.7.5 Schluss. Ein Macbook Pro Late 2007 könnte auch El Capitan.

Das aktuelle iTunes 12.3.2 benötigt aber mindestens 10.8.5 (und für Apple Music sogar 10.9.5).
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also es ist kein Pro und die iTunes 11.4 ist die neueste Version die darauf läuft.
War wohl ein Fehler den iPod zu aktualisiern. Habe ich denn noch eine Chance iOS 8 da wieder drauf zu bekommen? Sehe irgendwie nicht ein mir deswegen einen neuen Rechner zu kaufen.