• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Filme nur auf iPad laden möglich?

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Liebe Community,

ist es möglich ein in iTunes gekauftes Video nur auf dem iPad speichern zu lassen - ohne es gleichzeitig in der Mac Bibliothek gespeichert zu haben? Habe es quasi über iPad gekauft und geleaden, jedoch synchronisiert es sich dann wenn man die Dateien mit Macbook abgleicht. Was ja logisch ist, aber kann man Videos von der Synchronisation entbinden?

Grund dafür ist, dass mein Macbook schon genug gefüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Was passiert denn, wenn du in iTunes einfach das Häkchen bei "Filme synchronisieren" rausnimmst?

Du musst dir aber halt bewusst sein, dass es im iTunes Store Deutschland derzeit keine Möglichkeit gibt, einmal gekaufte Filme wieder kostenlos aus dem Store zu laden. Wird das iPad warum auch immer mal kaputt, muss wiederhergestellt werden, oder sonstiges ist der Film damit auch weg. Stattdessen könntest du den Film einfach mal in die iTunes Mediathek synchronisieren und danach auf einer externen Festplatte sichern. Anschließend kannst du ihn aus der Mediathek wieder löschen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich würde mal in den Thread nachlesen, in denen Leute die Filme vom iPad nicht auf ihr Macbook kopiert bekommen ;)
Sorry, der musste sein.

Im Ernst, ich würde es genauso vorschlagen wie Martin.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Alles klar, dann mach ichs so - mit den Eigenheiten von iTunes muss man einfach leben, das habe ich inzwischen gelernt o_O