• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes extra Konto füriPad

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Hallo

ich habe ein Konto für mein iPad wo meine ganzen Apps laufen. Das iTunes nutze ich nicht aber meine Tochter möchte es. Wie kann Sie ihre Apple ID in den iTunes eingeben ohne meins abzumelden?

albert-thomas
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was meinst Du denn mit "abmelden"...?

Man kann doch mit seiner Apple ID nicht nur auf einem Gerät gleichzeitig angemeldet sein. Ich bin mit meiner Apple ID doch auch parallel in iTunes auf dem Mac, im iTunes Store auf dem iPhone, dem iPad und auch noch auf dem Apple TV angemeldet.

Wenn das Deine Frage noch nicht beantwortet, müsstest Du Deine Fragestellung vielleicht nochmal etwas präzisieren...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich versteh ich Frage so, dass du gleichzeitig 2 Apple IDs in iTunes eintragen möchtest und das geht nicht.
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Das iTunes ist mit meinem Konto verknüpft mit dem iPad und meinem Mac.
Meine Tochter möchte seine Musik und den Store mit Ihrem Konto nutzen.
Wie ich das sehe kann man nicht zwei Konten nicht nutzen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das iTunes ist mit meinem Konto verknüpft mit dem iPad und meinem Mac.
Meine Tochter möchte seine Musik und den Store mit Ihrem Konto nutzen. [...]
Dann hat 2cahllie in Post #3 unumwunden Recht. Mit zwei verschiedenen Apple IDs zeitgleich in iTunes auf ein- und demselben Gerät angemeldet zu sein, geht nicht.
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Sie hat Ihren eigenen iPod und den iTunes auf Ihren Windows Rechner. Den iTunes habe ich auch auf meinen Mac aber auf den iPad nutze ich den gar nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sorry, jetzt bin ich wieder komplett raus. :(

Vielleicht listest Du mal detailliert auf, wer von Euch welche Geräte hat und benutzt, und mit welcher Apple ID sich darauf angemeldet werden soll...? o_O

Sonst steig' zumindest ich hier nicht mehr durch... :-[
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Gut Konto Papa das bin ich: das iPad, mein Mac und mein iPod Classic
Meine Tochter hat auch eine Apple ID dies nützt Sie auf Ihren Notebook mit iTunes wo die Musik drauf ist und Ihrem iPod Nano Quadratisch.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und was genau ist an dem Zustand, wie er jetzt ist, nicht okay bzw. was und warum wollt Ihr daran ändern? Das liest sich doch so, als wäre eigentlich alles in Butter und auch so, wie es sich prinzipiell gehört und anstandslos funktioniert... o_O
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Sie möchte auf meinem iPad das meinem apple ID mit allen verknüpft ist die Applikation iTunes nutzen. Klar das dort meine Einkäufe erscheinen. Ist ja auch meine ID drauf.

Wenn Sie seine Musik haben möchte muss Sie dann Ihre ID angeben. Nur geht das nicht im iTunes alleine. Sondern es geht Systemweit. Und das soll es ja nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Okay, alles klar. Jetzt hab' ich's kapiert!

iDevices sind prinzipiell nicht für Multi-User-Benutzung konzipiert. Wenn sich mehrere Benutzer ein iDevice teilen wollen, geht das nur mit einer gemeinsamen Konfiguration. Abwechselndes Anmelden mit Verfügbarkeit jeweils eigener Inhalte ist nicht möglich.

Da müsste man jedes Mal das iDevice "plattmachen" und aus einem persönlichen Backup wiederherstellen, was sicherlich wenig praktikabel ist. Also: Nein, was Ihr gerne möchtet, ist mit einem iPad nicht machbar.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn es nur um iTunes geht, wäre es vielleicht sinnig, die Musik in einer gemeinsamen Mediathek zu sammeln und über iTunes Match auch gemeinsam zu nutzen.