• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Export auf externes LW und Thrupp

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo,

ich verwalte meine Musik mit iTunes (10.7) und Mountain Lion.

In der Vergangheit hatte ich Thrupp (KLICK) genutzt um auf ein USB Stick direkt aus iTunes zu exportieren. Thrupp war dabei in der Lage direkt per Drag'n Drop die MP3s in einer entsprechenden Struktur (z.B. /Artist Name/Album/ usw.) abzulegen.

Leider bekomme ich Thrupp und ML nicht mehr zum Laufen.

Wie macht ihr einen solchen Export? Der Weg über iTunes ist mir für die Menge die ich exportieren möchte zu umständlich. Bin für jeden Tipp dankbar

Tools wie iPodless und SyncTunes o.ä. laufen unter ML leider nicht!

Gruß Proteus_66
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Warum kopierst du die Dateien nicht direkt im Finder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Wenn er die Ordnerstuktur beibehalten will, aber - was ich mal vermute - nur ausgewählte Lieder kopieren will, ist das recht umständlich.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Kommt drauf an, mit bestimmten Alben oder bestimmten Interpreten geht es vermutlich schneller.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
... genau das ist es ... ich brauche die Struktur und es sind eben nicht immer komplette Alben usw. ... deshalb ist mir der Weg über den Finder oder das heraus kopieren aus iTunes zu umständlich. Dazu kommt, dass nicht alle Musikstücke im MP3-Format vorliegen ... Thrupp war hier in der Lage die Songs automatisch beim Export zu konvertieren ... das war unheimlich praktisch.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
So ... hab hier KLICK die Lösung für meine Anforderung gefunden. Das Script von Guy.brush macht genau was ich möchte.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

jetzt kommen ganz andere Probleme auf. Die ID3 Tags werden wohl nicht richtig in iTunes angelegt. Wenn ich Songs aus iTunes exportiere, dann haben "manche" Songs die Tags andere wieder nicht. Ich hab schon mit mehreren Tools wie Tune Instructor, ID3 Editor oder iTuneMyWalkman bringen leider nichts.

Dabei fällt mir auch auf, dass iTunes selbständig die Files in den Verzeichnissen umbenennt!! Files die mit Tune Instructor umbenannt werden bekommen einen neuen Filenamen sobald man die Infos dazu aufruft.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß Proteus_66
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,


Dabei fällt mir auch auf, dass iTunes selbständig die Files in den Verzeichnissen umbenennt!! Files die mit Tune Instructor umbenannt werden bekommen einen neuen Filenamen sobald man die Infos dazu aufruft.


Hat jemand ähnliche Probleme?


- öffne in iTunes die Einstellungen
- klicke auf den Tab "Erweitert"
- schalte die Box "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" aus


Diese standardmäßig eingeschaltete Option steht im Widerspruch zu Deinem Vorhaben.


Viele Grüße
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

wieso steht die im Widerspruch zu meinem Vorhaben? Ich will meine Musik schon mit iTunes verwalten. Allerdings will ich eben ab und an von einem Teil der Musik einen Export machen um ihn im Auto auf die dort verbaute DB zu laden. Dabei werden die Musiktitel beim Import über die ID3 Tags verwaltet ... und die erzeugt iTunes wohl nicht "immer" ganz richtig?!

Das mit dem Umbenennen der Files war ein Versuch zu sehen ob der Import damit klappen könnte und ich iTunes bewegen kann das mit den Tags richtig zu machen. Dabei ist mir das Verhalten von iTunes aufgefallen.

Gruß Proteus_66​