• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes erkennt meine Geräte nicht mehr - wieso?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Hallo,

ich hatte soeben ein ähnliches Problem.

Keines meiner Devices fand irgendein Airplay-Gerät .....

Alle neu gestartet, 3 Handies, 2 Imacs, 2 MacBooks..... nix, gar nix zu finden...

erst als meinen Router neu gestartet hatte ging alles wieder - verstehe ich nicht, aber es geht wieder
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Ich glaube ich hab das Problem gelöst.

Nachdem ich mir LaunchControl gezogen habe und mal die ganzen Daemons die irgendwie mit iTunes zu tun haben neustarten wollte, und dann keine iTunes-relevanten Daemons gefunden hab, bin ich auf den iTunesHelper aufmerksam geworden. Den neu zu starten half aber auch nicht. Wobei ich aber noch immer glaube, dass das Problem irgendwie mit dem zusammenhängt. Das eventlog war voll mit Fehlermeldungen von dem Ding. (Generell ist seit Yosemite viel mehr Text im eventlog... ich glaub die haben kein brauchbares Qualiätsmanagement mehr bei Apple.)

Langer Rede kurzer Sinn:
Schlussendlich hab ich dann einfach iTunes neu runtergeladen und drüberinstalliert ohne vorher die existierende Version zu deinstallieren. Seitdem läuft wieder alles und ich kann synchen.

Nun hoff ich mal, dass das Problem nicht wieder auftritt.