• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes erkennt Geräte via WLAN nicht

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,
gegeben sind eine Reihe iOS-Geräte (iOS 7) und ein Mac mini (Mavericks) mit aktuellem iTunes:
Der Mac Mini ist per Kabel angeschlossen an einen Router, in dessen WLAN sich die iOS-Geräte befinden, so steuern wie z. B. das iTunes per Remote-App.

Das Problem:

Manchmal werden die iOS-Geräte erkannt und angezeigt, meistens jedoch nicht. Eine Reproduzierbarkeit könnten wir nicht feststellen.

Woran kann das liegen?


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Den Mac-Mini mit WLAN betreiben...
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe bei gleicher Konfiguration das gleiche Problem gelöst, indem ich dem Mac eine feste dauerhaft IP-Adresse gegeben habe. Wenn der Router die IP-Adresse über DNS selbst und unterschiedlich festlegen kann, finden die iOS-Geräte den MacMini nicht immer.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Den Mac Mini mit WLAN betreiben? Ein MediaCenter? Nein, Danke. Abgesehen davon: Wenn ich den WLAN-Sync am iPhone aktiviere, findet der das MediaCenter doch auch....


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)