• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTUnes downgraden

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Sehr gute Anleitung.
Es hakt bei mir nur an einer ur-alten Stelle: ich hatte noch nie Zugriff auf mein iTunes Ordner. Der ist seit jeher grau hinterlegt, obgleich auch überall Lese&Schreibzugriff gestattet sind. Hier im Forum konnte mir noch nie jemand dahingehend helfen leider :.( Damit fällt das wrsl für mich flach.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-28 um 12.35.19.png
    Bildschirmfoto 2017-09-28 um 12.35.19.png
    89,8 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Durango

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Sehr gute Anleitung.
Es hakt bei mir nur an einer ur-alten Stelle: ich hatte noch nie Zugriff auf mein iTunes Ordner. Der ist seit jeher grau hinterlegt, obgleich auch überall Lese&Schreibzugriff gestattet sind. Hier im Forum konnte mir noch nie jemand dahingehend helfen leider :.( Damit fällt das wrsl für mich flach.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mmmmh... ist das auch der richtige iTunes Ordner? Schau da mal in iTunes, drücke cmd + i. Ist der Pfad der selbe?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Das kann ich dir leider nicht sagen. Die Einzige Auskunft die ich bekomme siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-28 um 13.25.15.png
    Bildschirmfoto 2017-09-28 um 13.25.15.png
    59,6 KB · Aufrufe: 27

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Neee... das meinte ich gar nicht
...öffne mal iTunes. Also die App ganz normal. Da siehst du kommst du mit cmd + i in die Einstellung, wo auch der Ordnerpfad hinterlegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Ah, okay. Ja, ist der selbe Pfad wie der Ordner, der grau hinterlegt ist. :.( Verdammt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Welche OS X / macOS Version nutzt du? Liegt der Ordner auf einer externen Festplatte?
Aktuell stehe ich gerade etwas auf den Schlauch aber das sollte man schon hinbekommen.

Wenn du in iTunes ein Lied anklickst und dir die Infos anzeigen lässt sieht man auch den Speicherort. Ist der Anfang identisch zum iTunes Ordner?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Grüße dich, du bist ja super drauf :.) "sollte man schon hinbekommen" *staun

Also ich nutzte ausschließlich meine interne Festplatte für iTunes.
Bei mir läuft das OSX 10.9.5
Und der Pfad verweist auch bei den Liedern auf diesen Ordner. Abspielen kann ich sie, über Spotlight auch separat anwählen, jedoch auf den Ordner selbst ist der Zugriff nicht möglich.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Kannst du den Ordner als Ganzes kopieren, z.B. in einen anderen Unterordner (k.A. Downloads oder Dokumente oder sowas)?

Wie sehen denn die Zugriffsrechte zu dem Ordner aus?

Irgendwas ist da auf jeden Fall komisch mit dem Erstelldatum von 1984...
 

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Ja, ich kann ihn kopieren. Die Zugriffsrechte habe ich alle auf Lesen & Schreiben gesetzt, überall.
Keine Frage, das ist suspekt. Der ganze Ordner ist suspekt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Und der kopierte Ordner verhält sich dann genauso oder kannst du in den rein schauen?
 

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Bin aktuell am kopieren... das ist in 20 Minuten abgeschlossen, dann geb ich Feedback :.)
 

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Sauber, ich kann den öffnen. Damit steht dem Downgrade nichts mehr im Weg. Die simpelsten Ideen sind oft die Besten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle :.)

Achso, bevor ich zu voreilig bin:
Muss ich ebenso vorgehen, wie in der Anleitung? Der funktionierende Ordner liegt jetzt ja ganz wo anders *wunder*
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn iTunes mit cmd + q komplett schließt und danach mit gedrückter alt Taste iTunes wieder öffnest kannst du den neuen Ordner als Mediathek auswählen.
 

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Wow. Es hat tatsächlich geklappt. Hab den rauskopierten (und dann auch funktionsfähigen iTunes Ordner) Ordner nach dem löschen des alten an den Platz des Originals gezogen, nachdem ich die Libary.itl so geändert hatte, wie in deiner klasse Anleitung. Und siehe da. Es klappt. 12.5.5 ist back. (zwar fehlen 1 paar kleine Playlists, aber so what).

An dieser Stelle: Vielen Dank für eure schnelle und super Hilfe :.)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday