• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes: Das neue Album der Arctic Monkeys vorab kostenlos im Stream

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Am 6. September erscheint AM, das neue Album der Indie-Rock-Band Arctic Monkeys. Wer sich vorab einen Eindruck der Platte machen möchte, kann über iTunes derzeit das komplette Album kostenlos probehören. Bei Gefallen kann AM direkt für 8,99 Euro vorbestellt werden. Der Stream wird vermutlich nur bis zur Veröffentlichung des Albums bereit stehen. Am 9. September um 22 Uhr treten die Arctic Monkeys außerdem beim iTunes Festival auf, der Auftritt wird live gestreamt und kann über iTunes, iOS-App oder Apple TV verfolgt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Album-Stream wird im iTunes Store nicht direkt auf der Seite des Albums, sondern auf der Interpreten-Seite angeboten. Einfach diesem Link folgen und im Cover-Bild auf "Jetzt anhören" klicken.

arctic-monkeys.png
Via Giga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Man kann das Album jetzt auch kostenlos bekommen.
Indem man bei seinem Mac in den Lautsprecher Ausgang ein Klingenkabel einsteckt, und dann es in den Mikroeingang einsteckt. Dann nur noch Quicktime Audioaufnahme starten, und von diesem Album den beliebigen Song durchlaufen lässt :p
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das geht auch ganz anders ohne Kabel. Audiohijack Pro Software für Osx. Das ganze ist sogar legal da nur aufgenommen wird. Wenn ich jetzt noch wüsste wer die arktischen Affen sind wäre ich noch schlauer!

edit: Nette Musik, leider sind einige Songs total übersteuert, drums blubbern wie hölle, loudnesswar behaftet :(. Daher kann ich sagen kaufen nein... Sowas gehört nicht belohnt. Der Recording Engineer gehört gefeuert! Über eine große hifi Anlage unanhörbar man könnte meinen die Boxen sind im Eimer. Aufm MacBook klingt es ok aufm ipad auch aber naja da höre ich nunmal nicht Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
@ Greenie77 Die Software ist wiederum teuerer als ein Stink normales Klingenkabel.

32 Dollar kostet die umgerechnet ungefähr 24 Euro.
Ein Klingenkabel kostet da nur n paar Euro.
Das wäre noch schlauerer ein Klingenkabel zu kaufen, als für die Software ein haufen Geld auszugeben zu müssen, die das selbe wie ein Klingenkabel kann.

Apropo übersteuern, man sollte vorher die Lautstärke nicht zu hoch stellen, dann geht es auch.

Aber ich tu das ja sowieso nicht, da das ganze illegal ist.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
@apfelmac es soll aber auch Macs geben ohne audioeingang. ;) Daher der Hinweis.
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
@Greenie die alten Dinger hat heute bestimmt keiner mehr ;)
Heute wird alles durch Alt auf Neu ersetzt.
Aber egal.
lg
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das ganze hat nichts mit Lautstärke am Gerät zu tun, wenn das Gerät übersteuern würde wegen zuviel Lautstärke wäre wohl eher etwas am Gerät nicht ok. Ich Rate dir mal den Wikipedia Artikel loudness war zu lesen. Dann verstehst du was ich meine. Und illegal ist es auch nicht, nur so als Hinweis es nennt sich Privatkopie die aus legalen kopierschutzlosen Quellen erlaubt ist. Denn das Programm tut da das gleiche wie dein Kabel.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Man kann das Album jetzt auch kostenlos bekommen.
Indem man bei seinem Mac in den Lautsprecher Ausgang ein Klingenkabel einsteckt, und dann es in den Mikroeingang einsteckt. Dann nur noch Quicktime Audioaufnahme starten, und von diesem Album den beliebigen Song durchlaufen lässt :p

Ist ja wieder mal typisch! Da bietet jemand etwas kostenlos an und es wird überlegt wie man es noch kostenloser bekommt.

Arme Gesellschaft
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Oder noch einfacher, man gibt 8,99 Euro aus und spart sich die Arbeit.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
@ ApfelMac: Wenn es einem auf die Qualität der Musik ankommt, dann macht man das nicht mit dem Klinkenkabel, da dann unnötigerweise zweimal umgewandelt werden muss, was verlustbehaftet ist...

@ Greenie: Die Übersteuerung hör ich selbst mit meinen Kopfhörern, echt furchtbar. Dabei habe ich Alben, die lauter aufgenommen sind aber trotzdem nicht übersteuern. Zum Glück ist das nicht ganz meine Musik, sonst würd es mich ärgern und eventuell ist es auf der CD Version ja auch nicht so schlimm wie in dem Preview.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Oder noch einfacher, man gibt 8,99 Euro aus und spart sich die Arbeit.

Wo das Album noch gar nicht verfügbar ist, sehr sinnig. :cool:

Ich find übrigens, dass sich die Übersteuerung in Grenzen hält, bei hoher Lautstärke knallen die Bässe zu stark rein, aber Übersteuerungen hör ich nur sehr selten. Mir sind die Bässe aber insgesamt zu penetrant, besonders bei No. 1 Party Anthem, so ein sanfter Song, und dann hauen einem die Bässe wie irre in die Ohren.
Auf dem iPhone gar keine Übersteuerungen (trotz aufgehobenem EU-Lautstärkelimit) - und für diese Devices wird heute halt produziert.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Übersteuerungen hört man extrem bei Bassdrumschlägen und Bassanschlägen die deswegen matschig und verzerrt unnatürlich laut und falsch klingen. Also genau deine Kritik! Ich habe mir das mal in einer Analyse angesehen. Die wavepeaks sind hier oben förmlich zu 10% gerade abgeschnitten bei vollpegel. Der Masteringheini gehört wirklich gefeuert. Auf der cd wird sicher der gleiche Müll vorliegen. Hoffen kann man dagegen oft bei Vinyl. Dort sind meistens andere Mastervorlagen verwendet, denn würde man eine LP so übersteuern fliegt die Nadel raus. Vollausschlag = Rille und Oberfläche auf gleicher Höhe = Ende des Musikhörens... Da geht nix mehr! Auch ein Grund des LP Revivals!

Auch wenn deiner Meinung nach für diese Geräte produziert wird, ist genau das ein Armutszeugnis. Jeder der einmal Musik über eine reale hifi Anlage gehört hat weiß was ich meine. Man sollte so produzieren das Top Qualität geboten wird auf Top Geräten. Und nicht krampfhaft versuchen aus einen iPhone ein Dampfradio mit Lautsprecher zu machen. Das ist es nämlich nicht. Zum nebenherberieseln recht es, zum genießen definitiv nicht. Dazu braucht es schon vieeeel größere Boxen und etwas mehr Aufwand. Das gleiche gilt für Kopfhörer man sollte nicht für die Billigteile produzieren sondern das beste bieten. Immerhin gibt es Equalizer damit kann man den Billigheimern problemlos Beine machen ohne das man im Studio alles vorab versauen muss dass man auf pro Geräten die Krätze bekommt. Das letztere führt bei vielen zur Kaufverweigerung. Selbst das iPhone hat ja einen Equalizer!
 
Zuletzt bearbeitet: