• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes/Click&Buy: Unberechtigte Einkäufe und Rechnung!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Moin,

ich habe heute über 20 Mails von CLick&Buy bekommen, in welchen irgendwelche ominösen Einkäufe aufgelistet sind (der Gesamtbetrag beläuft sich auf über 600 €!!!)
Bevor die Click&Buy Mails gekommen sind, habe ich von Apple eine Warnung bekommen, dass meine Apple-ID von einem Rechner genutzt wird, welche zuvor nicht genutzt wurde.
Ich habe sofort mein Passwort geändert etc., ein "Problem melden" in iTunes bei den unberechtigten Einkäufen gemeldet und eine Mail an Apple geschickt.

Ich hoffe dies reicht aus!

Hat sonst noch jemand Probleme mit Click and buy?
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Es scheint eine neue Welle von Betrügerein zu geben.

Mich hat diesmal auch getroffen. Ich wollte mich gerade gemühtlich ins Bett verkrümmel.
Ich checke ein letztes mal meine E-Mails und denke ich guck nicht richtig.

"Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben dem Anbieter Apple iTunes Store am 28.02.2011 17:07:50 CET eine Easy Collect Autorisierung für die Nutzung des Angebots 'iTunes' erteilt. Ihr ClickandBuy Account wurde mit folgender Transaktion belastet:

Anbieter: Apple iTunes Store
Angebot: iTunes
Datum: 12.08.2011 00:03:36 CEST
Ausgewähltes Angebot: MGLQ1028LV:
Betrag: EUR 39,99

Diese Ausgaben werden wir bei Ihrer nächsten ClickandBuy Abrechnung berücksichtigen."


Nagut das ich nur 10min später die E-Mail bekommen gelesen habe.