• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes bricht iPhone 6-Synchronisation ab

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Nach der Installation von Sierra, iOS 10.1 & iTunes 12.5.2 in einem Aufwasch -

bricht iTunes die Synchronisation mit dem iPhone 6 nun sehr früh ab,
immer wieder. Vorher hatte ich nie Probleme.


Keine Ahnung, was da los ist. Der Fehlerbericht ist viel zu lang und wenig hilfreich bei der Suche
nach der Ursache.

 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Keine Ahnung, was da los ist. Der Fehlerbericht ist viel zu lang und wenig hilfreich bei der Suche
nach der Ursache.


Und Dein Fehlerbericht ist leider zu kurz und gar nicht hilfreich bei der Lösungsfindung Ein paar mehr Infos musst Du uns schon geben. Was zeigt iTunes oben in der Statusleiste an? Wie sind die Sync-Einstellungen?

Screenshots könnten hier weiterhelfen.

Hast Du schon mal Mac und iPhone neu gestartet? Anderes Kabel versucht?
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
iTunes stürzt ab beim sync der Musikdateien. Folgendes habe ich herausgefunden: ich habe alle neuen Dateien (Hörbücher) wieder
entfernt und es ging. Dann eine der neuen mp3's wieder dazu genommen - Absturz.
Die Zugriffsrechte dieser neuen Dateien (Hörbücher) hatte ich allerdings mal verändert (auf Lesen & Schreiben) , damit ich alle zügig
bearbeiten kann, das könnte es sein. Aber ich bekomme den Originalzustand der Musikdateien nicht mehr hin…
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Ich habe alle Musikdateien (MP3) gelöscht und neu auf den Mac kopiert (ohne an den
Zugriffsrechten zu manipulieren) und dann wieder synchronisiert - vieles nimmt iTunes jetzt,
doch bei einigen Dateien streikt iTunes nach wie vor.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich habe das Problem auch mit 12.5.2.
Habe auf die vorige Version 12.5.1 neu installiert.
Dann ging alles 1A.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe das Problem auch mit 12.5.2.
Habe auf die vorige Version 12.5.1 neu installiert.
Dann ging alles 1A.

Ich glaube ihr habt zwei verschiedene Probleme. Außerdem nutzt der TE hier einen Mac und Du Windows

Das liegt denke ich mal an den MP3s. Vielleicht einfach testweise mit iTunes mal re-enkodieren. Wenn es dann geht, passt es. Weißt Du wie das geht?