• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Bibliothek von PC auf Mac umziehen?

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Hallo,

in den nächsten Tagen wird hoffentlich mein MacBook ankommen... Ich nutze auf meinem aktellen Win XP Notebook bereits iTunes und habe die MP3s auf einer Partition meiner Notebook-Festplatte gespeichert.

Die MP3s möchte ich mittels einer externen Festplatte auf die Macbook-HD übertragen. Aber wie kann ich die eigentliche iTunes-Bibliothek mit Playlists, Bewertungen etc. auf den Mac übertragen? Die Pfadbezeichnungen sind sicherlich unterschiedlich.

Danke, TreoFrank
 

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Ok, um das ganze komplizierter zu machen: in unserem Haushalt gibt es zwei iPods und zwei iTunes-Bibliotheken. Gibt es denn keine Möglichkeit die xml-Library direkt auf den Mac zu kopieren?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich glaube das sollte gehen. Einfach den Inhalt des iTunes-Folders rüberziehen - ohne Gewähr. Hab's nicht ausprobiert.

Gruß
Alfisto
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
also die Bibliotheken zu kopieren ist kein Problem, nur die Playlisten usw... die gehen dann glaube ich verloren, ist zumindestens so wenn man die "iTunes library" auf einer externen Festplatte mit 2 Rechnern verwenden möchte.

Grüße
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
normalerweise sollten dien Playlisten mit kopiert werden wenn er den gesamten iTunes Folder von A -> B kopiert. Naja, so weit die Theorie.
 

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
Alfisto schrieb:
normalerweise sollten dien Playlisten mit kopiert werden wenn er den gesamten iTunes Folder von A -> B kopiert. Naja, so weit die Theorie.

ja schon nur wird sich der pfad der einzelnen mp3 datein nicht verändern wenn sie vorher auf z.B. D:/Musik/iTunes/iTunes Music/.... lagen?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
madmax99 schrieb:
nimm einfach Senuti
hab ich mir auch geben müssen, wechsel von PB zu Macbook .. aber war echt mal stressig .. gibts nicht nen Tool dass die Playlists komplett wie aufm Ipod übernimmt?? also dass man nicht playlist pro playlist übernehmen muss??
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Lares schrieb:
ja schon nur wird sich der pfad der einzelnen mp3 datein nicht verändern wenn sie vorher auf z.B. D:/Musik/iTunes/iTunes Music/.... lagen?
Das kommt ganz drauf an ob die Dateien mit absoluten Pfaden in iTunes eingebunden sind. Wenn die Pfade nur relativ sind (also vom iTunes Ordner als / ) dann sollte das gehen.