• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Bibliothek dauerhaft auf NAS

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Moin.
Also, ich speichere meine Mediathek auf NAS (Mybbook live) und nach dem Rechnerneustart erscheint wieder der alte Pfad zur Mediathek (in diesem Fall die interne Festplatte).
Wie kann ich iTunes davon überzeugen, die NAS standartmässig als Mediathekziel anzuerkennen?

Viele Grüße,

Piet
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
In den Einstellungen den neuen Ort der Mediathek festlegen. Mit der Suche hätte sich das aber auch ganz einfach lösen lassen können.
 

Illary

Fuji
Registriert
15.01.13
Beiträge
36
Oder Itunes mit gedrückter Alt Taste starten, dann kannste auch den Ort der Mediathek wählen.
 

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Natürlich habe ich in iTunes unter Einstellungen den neuen Pfad zur Mediathek hinterlegt und dieses auch mit ok bestätigt.
Solange der Rechner dann weiterhin an ist, holt sich das Programm auch brav die Musik von der NAS.
Nach einem Rechnerneustart ist iTunes dann aber wieder auf den alten Pfad getrimmt (interne Festplatte).

Sprich, ich möchte den Mediathekpfad in iTunes dauerhaft zum NAS lenken.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Versuche die Variante, die Illary vorgeschlagen hat und lösche die Mediathek auf der internen Platte (bitte aber vorher noch irgendwo ein Backup machen).
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hast du nach dem Neustart denn sofort eine Verbindung zum NAS? Normalerweise greift iTunes nur auf die interne Mediathek zurück, wenn der ursprüngliche Pfad (in diesem Fall die externe Mediathek) nicht verfügbar ist. Dieses Problem wurde schon häufiger in Verbindung mit der Time Capsule diskutiert. Ich schätze mal, dass es ein ähnliches Problem ist.