• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 9

Pino

Erdapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
5
Sicher, dass es wirklich "richtige" MP3's sind? Schonmal selbst konvertiert um sicher zu sein, dass es mp3 ist danach? Wenn ich soetwas ab und an habe, liegt es meist an schlecht konvertierten Formaten. :/
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Zu was für einem Format soll man denn deiner Information nach keine Cover speichern können? Ich behaupte das Gegenteil. Außer vllt. bei iPhone Apps oder PDFs, die iTunes ja streng genommen auch als "Songs" wertet.

Ich weiß nicht mehr genau, welches Format es war, aber ich konnte damals zu Windows-Zeiten erst nach einer Umwandlung Cover zu einem bestimmten Album hinzufügen.
 

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Sicher, dass es wirklich "richtige" MP3's sind? Schonmal selbst konvertiert um sicher zu sein, dass es mp3 ist danach? Wenn ich soetwas ab und an habe, liegt es meist an schlecht konvertierten Formaten. :/

Gut, das könnte in dem Fall sein. Ich glaube daß die Songs noch aus guten alten Audiogalaxy-Zeiten stammen.:-D Da ich mir das Album, worum es hier geht, als Re-Release nachkaufen werde (Original gibts [+ gab es auch damals] nicht mehr), wird sich das Problem dann damit auch erledigen. Ich weiß nicht wie "gut" um 2002, 2003 die Files encodiert wurden.

Ich habe jetzt die Mediatheken meiner beiden Computer jeweils vervollständigt, indem ich einfach in den einen Computer die Songs aus dem Inhalt des Time Machine- Backups des anderen Computers hineingezogen habe. Nur bei manchen Wave-Dateien mußte ich dann die Tags neu schreiben.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hab jetzt mal frohen Mutes iTunes 9.0.2 installiert, aber statt die nervigen Bugs zu beseitigen, will Apple anscheinend nur Geld mit dem Apple TV verdienen. Die 2 nervtötenden Haupt-Bugs sind bei mir immer noch da. (jedesmal eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren... und das mit der Play Taste in anderen Programmen, mit der sich iTunes immer startet) :(
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Leider hat sich trotz aller Updates von iTunes und iPhone an folgendem Bug bei mir nichts geändert:
Wie "Zuletzt hinzugefügt"-Wiedergabeliste wird auf meinem iPhone grundsätzlich falsch sortiert angezeigt.
Mehrmaliges Weg- und Drauf-Syncen hat auch nichts gebracht.

Hat den Fehler noch jemand?

Ich zitier mich nicht gerne selbst, aber so langsam nervt es mich tierisch.
Komplettes Wegsyncen der Musik hat auch nichts gebracht.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
kanns sein, dass die wiedergabeliste in iTunes geshuffelt wird?
Nein, die Wiedergabeliste ist ohne besondere Wiedergabeoption (Shuffle oder Wiederholung) und wie es sich gehört nach "Hinzugefügt" sortiert.

In den Einstellungen der Liste gibt es auch keine Besonderheiten.
Eine manuell erstellte Liste nach der selben Regel wird auch komisch sortiert gesynct.
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Nein, die Wiedergabeliste ist ohne besondere Wiedergabeoption (Shuffle oder Wiederholung) und wie es sich gehört nach "Hinzugefügt" sortiert.

In den Einstellungen der Liste gibt es auch keine Besonderheiten.
Eine manuell erstellte Liste nach der selben Regel wird auch komisch sortiert gesynct.

huch!
ich musste grade feststellen, dass es auch bei mir anders ist.
Habe mir die Titel, Genres, Artists und Alben angesehen und konnte kein Sortiermuster erkennen...
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Ich habe auch eine Frage zum Thema Filme ausleihen.

Ich habe mir aus dem US Store einen HD Film ausgeliehen, wollte es auf meinem Multimedia PC wiedergeben ( Atom-PC mit Nvidia Grafikchip zur Bluray Wiedergabe ), doch der PC hat es nicht geschafft, den Film ruckelfrei wiederzugeben, da iTunes CUDA nicht unterstützt.
Kein Problem dachte ich mir, habe den Fim auf meinem Mac kopiert um es dort wiederzugeben ( vorher der Film noch gelöscht ), doch ist es nicht möglich, da die Wiedergabe schon auf einem anderen Gerät aktiviert ist.
Es steht aber im Internet, dass man Filme hin und her verschieben kann?! Und die Option Film deaktivieren habe ich nirgends gesehen.

Kann mir jemand helfen? Die Zeit läuft ja :)

PS: 22 Std noch
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es gibt einen weiteren Bug/Fehler in iTunes 9/FrontRow, der mich ziemlich nervt:
Und zwar werden einige meiner Filme, die sich in iTunes logischerweise in "Filme" befinden und als solche Medienart gekennzeichnet sind, nicht mehr in FrontRow angezeigt. Ich muss dann den Film markieren, die Medienart Film auswählen und nochmal mit OK bestätigen, damit er angezeigt wird, wobei er beim nächsten FrontRow Start wieder weg ist.... frustrierend was Apple da mit iTunes anstellt...
für nen Hinweis/Lösung dieses Problemes wär ich echt dankbar.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Mache seit heute abend die Beobachtung, dass sich so mir nichts dir nichts iTunes selbst startet (jetzt gerade auch beim schreiben, ohne mein Zutun) Kennt Ihr das auch? Woran kann das liegen?
Ich habe iTunes 9.02 auf Mac OS X 10.4.11
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hast du zufällig auf die Play Taste gedrückt (F8) ? das ist bei mir so, dass sich dann iTunes startet, allerdings im Snow Leo.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich hab auch ein Problem...
Seit ca. 4-5 Wochen kann ich keine CD-Cover mehr direkt von Safari in die Info vom Artikel ziehn,
dachte mit dem Update, das demletzt kam wär das Problem gelöst, aber weit gefehlt.
Im Moment speicher ich nun das Bild in Downloads und zieh es dann wieder in iTunes...
Hat noch jemand das Problem?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ja, das Problem mit dem Drag & Drop der Bilder ist bekannt. Als Alternative kannst du auch Copy & Paste machen, dadurch sparst du dir das zwischenspeichern des Bildes.
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Mache seit heute abend die Beobachtung, dass sich so mir nichts dir nichts iTunes selbst startet (jetzt gerade auch beim schreiben, ohne mein Zutun) Kennt Ihr das auch? Woran kann das liegen?
Ich habe iTunes 9.02 auf Mac OS X 10.4.11

Hast du GimmeSomeTune oder ein ähnliches Programm installiert, das mit iTunes zusammen arbeitet? Wenn ich GimmeSomeTune laufen habe, öffnet sich iTunes bei mir nämlich auch manchmal automatisch.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
hast du zufällig auf die Play Taste gedrückt (F8) ? das ist bei mir so, dass sich dann iTunes startet, allerdings im Snow Leo.

Nein, mein MacBook ist schon etwas älter und hat die Taste noch nicht (hab eins von Mai 2006)

Hast du GimmeSomeTune oder ein ähnliches Programm installiert, das mit iTunes zusammen arbeitet? Wenn ich GimmeSomeTune laufen habe, öffnet sich iTunes bei mir nämlich auch manchmal automatisch.

Nein So ein Programm hab ich auch nicht laufen, das einzige woran es liegen könnte ist, dass ich nebenbei Formac DVBT Software laufen hatte, gerade lässt sich das ganze aber nicht mehr wiederholen, mal schauen ob es jetzt wegbleibt oder nicht -seltsam bleibt es auf jeden Fall.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Kurze Frage:

Habe ein Album mit unterschiedlichen Interpreten nun legt mir iTunes leider für jeden Interpreten und den dazughörigen Tracks ein eigenes Coverflow Logo an.
Wie füge ich die nun in einem Album zusammen, ohne die Interpreten auf Verschiedene umbennenen zu müssen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
alle titel markieren und in den infos -> optionen -> compilation=ja auswählen.