• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7: Wie Pfadangaben ändern?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich bin grade Umgezogen und hab meine Musik jetzt nicht mehr auf einem Server sondern auf einer externen Platte. Wie kann ich die Pfandangaben zu den Tracks massenweise und nicht nur einen nach dem anderen ändern?
Der alte Pfad war /Volumes/MUSIK-1/... der neue /Volumes/250GB/Musik vom Server/. Früher hätte ich die XML Datei bearbeitet aber das geht nicht mehr, kann man da vll. was mit AppleScirpt machen oder gibt es da ein tool oder so?

Gruß

Philip
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Den Pfad zur Bibliothek gibt man doch einfach in den Einstellungen ein. Erweitert > Allgemein > Speicherort der Musik.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Die Bibliothek liegt ja auch immer noch an der gleichen Stelle nur liegen die Dateien nicht alle im iTunes Musik Ordner sondern wo anders und dieser Pfad hat sich geändert...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das ist trotz allem die Einstellung, die geändert werden muss.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Da muss ich dir wiedersprechen. Der Pfad unter erweitert gibt nur an wo die Biblitheks dateien liegen, also der Index und die von iTunes verwaltete Musik (Einkäufe z.B.) Aber bei mir liegt das Groß der Musik wo anders und iTunes ist so eingestellt, dass es Musik beim importieren nicht in den iTunes Musk Ordner kopiert.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Achso, das hattest Du ja nicht erwähnt.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Eigentlich schon... vll. Drücke ich mich auch etwas umständlich und unklar aus. Egal. Ich habe das Problem auf jeden Fall gelöst:
Ich habe per Terminal einen sym. Link in das /Volumes Verzeichniss gemacht. Der heißt dann MUSIK-1, also genau so wie der alte Server Mount und jetzt läufts ohne Probleme.