• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12.5.2 stürzt ab

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@staettler Als beim Hinzufügen eines neuen Songs zur iCloud schmiert Dir iTunes ab? Was hast Du? Mac? Windows?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja. Also wenn eine neue mp3 hinzugefügt wird, macht iTunes ja den Abgleich mit der iCloud Mediathek (ich nutze iTM und seit Neustem teste ich AM). Der Abgleich startet (rechts oben der rotierende Kreis) und dann stürzt iTunes ab. Erfolgreich getestet auf MB 2015 mit Sierra sowie rMBP 2012 mit El Cap. Auch die Wiederherstellung von iTunes 12.5.2 aus der TM hat nichts gebracht.

Nächster Schritt ist die aktuelle Version noch mal drüber zu installieren. Danach bleibt nur noch auf den Fix zu warten
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ok ich bin nämlich dran, das Problem rauszufinden. Nur bin ich leider die Woche im Urlaub, kann also erst am Samstag schauen

@ninjaattack Hast Du auch Apple Music abonniert? Ich habe nämlich NUR iTunes Match.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ok! Dann Probier doch mal folgendes: Zieh die MP3 in iTunes rein und re-enkodiere sie dort. Dann die Quell-MP3 löschen und nur die neue Datei hochladen lassen.

Wenn das nicht geht, entferne mal alle Tags von der MP3. Wenn das auch nicht geht, wandle die MP3 in ein WAV um und lasse das hochladen (wird beim Upload automatisch auf AAC konvertiert).

Das wäre das, was ich am Samstag ausprobieren würde. Wenn aber jetzt mehr als einer dieses Problem hat, sollt ihr nicht so lange warten müssen
 

applestick

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
4
Zur Info: Habe auch mal andere mp3-Dateien ausprobiert (die ich schon mal zu einer anderen Zeit mit iTunes Match abgeglichen habe; damals ohne Probleme) - immer das gleiche Problem ... iTunes stürzt ab. An der mp3-Datei kann es also nicht liegen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zur Info: iTunes auf Sierra erneut installieren bringt ebenfalls keinen Erfolg.
Vielleicht teste ich noch ein Combo Update.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Rootie
Deinen letzten Vorschlag kriege ich in den nächsten Tagen zeitlich nicht hin, da ich auch für ein paar Tage weg bin.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@ninjaattack Kein Ding. Es scheint ja eh ein größeres Problem zu sein, nachdem @staettler mit seinen Musikdateien dasselbe Problem hat.

Nächster Test: Das Gerät deauthorisieren, dann komplett vom iTunes Store mal abmelden und wieder anmelden und dann auch das Gerät wieder autorisieren. Vielleicht hilft das?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Apple hat scheinbar die 12.5.3 wieder zurückgezogen. Ich teste später mal die Option auf die 12.5.2 zurück zu gehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die 3er Version wurde nun wieder freigegeben. Anscheinend gab es da größere Probleme mit.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
. Gelöscht. Falscher Thread. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Na perfekt Dann darfst Du das MP3 wieder löschen von der Dropbox

Danke an alle für den angenehmen Thread - so werden Probleme gelöst
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack