• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12.4 - keine Sortierung nach Interpreten möglich

razvaz

Alkmene
Registriert
22.02.14
Beiträge
33
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand bestätigen, dass mit dem iTunes-Update auf 12.4 bei Auswahl von Seitenleiste-Mediathek-Zuletzt hinzugefügt eine Sortierung der rechten Seite ("Meine Musik") nur nach noch Alben (default), nicht mehr aber nach Interpreten möglich ist?

Das kann doch nicht wahr sein:(

Regards, Razvaz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-03 um 12.29.15.png
    Bildschirmfoto 2016-06-03 um 12.29.15.png
    898,6 KB · Aufrufe: 139

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Gibt es dafür keine Lösung? Das kann doch nicht wahr sein :( Ich höre vorzugsweise die Sachen, die ich neu habe. Immerhin geht das auf dem iPhone noch. Aber aus welchem Grund entfernt man sowas dann auch noch nur für die Interpretenansicht?????
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eine intelligente Wiedergabeliste könnte dir helfen.
 

Benutzer 176034

Gast
Der Reiter "Zuletzt hinzugefügt" ist quasi nur eine von mehreren Sortierversionen, also nichts anderes als ein separater Ordner.
Unter dem Ordner "Alben" hast Du die Ansicht, die Du bevorzugst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Eine intelligente Wiedergabeliste könnte dir helfen.
Ich wüsste nicht wie man dies mit einer Intelligenten Playlist lösen kann.
Ich habe es versucht wüsste aber nicht wie man dort nach "Interpreten" Sortieren soll ohne das es eine lange liste mit allen Titeln ist,
Der Reiter "Zuletzt hinzugefügt" ist quasi nur eine von mehreren Sortierversionen, also nichts anderes als ein separater Ordner.
Unter dem Ordner "Alben" hast Du die Ansicht, die Du bevorzugst.
Er möchte doch genau nicht die Alben-Ansicht sondern die "Interpreten-Ansicht".
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich wüsste nicht wie man dies mit einer Intelligenten Playlist lösen kann.
Ich habe es versucht wüsste aber nicht wie man dort nach "Interpreten" Sortieren soll ohne das es eine lange liste mit allen Titeln ist,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem verstehe, aber vielleicht ist es das: Bedingung der intelligenten Playlist: "Hinzugefügt | innerhalb der letzten | xxx | Tage/Wochen/Monate"; zur Playlist wechseln und über "cmd+J" die Option "Anzeigen als Interpreten" wählen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Dann kommt genau das was ich beschrieben habe es wird zwar nach Interpret sortiert aber alle Titel untereinander.
Ich verstehe es so das er gerne eine Interpreten Ansicht wie sie links in der Seitenleiste zu finden ist gerne hätte unter zuletzt hinzugefügt.
Unbenannt.JPG
 
  • Like
Reaktionen: razvaz

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Dann kommt genau das was ich beschrieben habe es wird zwar nach Interpret sortiert aber alle Titel untereinander.
Nicht "Anzeigen als Playlist", sondern: "Anzeigen als Interpreten":

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 17.47.47.png

(ich sehe gerade, dass du die Windows-Version hast; ich hab hier iTunes 12.4.1.6 - mag sein, dass das unter Windows anders ist)
 

razvaz

Alkmene
Registriert
22.02.14
Beiträge
33
Der Reiter "Zuletzt hinzugefügt" ist quasi nur eine von mehreren Sortierversionen, also nichts anderes als ein separater Ordner.
Unter dem Ordner "Alben" hast Du die Ansicht, die Du bevorzugst.

Du hast offfensichtlich das Problem nicht verstanden..
Der Ordner "Alben" enthält eine A-Z-Ansicht aller Alben (der Ordner "Interpreten" eine A-Z-Ansicht aller Interpreten.
Hier geht es darum die "zuletzt hinzugefügten" Alben nach Interpreten zu sortieren, nicht ALLE!
 

razvaz

Alkmene
Registriert
22.02.14
Beiträge
33
Nicht "Anzeigen als Playlist", sondern: "Anzeigen als Interpreten":

Anhang anzeigen 136293

(ich sehe gerade, dass du die Windows-Version hast; ich hab hier iTunes 12.4.1.6 - mag sein, dass das unter Windows anders ist)

Hallo @giesbert,
Deine Idee klingt zwar logisch, aber sie funktioniert tatsächlich nicht; Die intelligente Playlist scheint tatsächlich den Filter "Tage/Wochen/Monate" zu ignorieren! Es kommen >alle< Interpreten, egal wann hinzugefügt, wie @Joh1 es ebenfalls beschrieben hat.

Kannst du das reproduzieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-05 um 18.00.19.png
    Bildschirmfoto 2016-07-05 um 18.00.19.png
    90,3 KB · Aufrufe: 60

razvaz

Alkmene
Registriert
22.02.14
Beiträge
33
Nein, ich hab mal 3 beliebige Titel aus Apple Music hinzugefügt, eine intelligente Liste mit "Hinzugefügt innerhalb der letzten 1 Tage" angelegt, "Anzeigen als Interpreten", "Alben nacht Titel" - bitte sehr:

Anhang anzeigen 136296

Thx. Das passt tatsächlich
Habe jetzt noch einmal getestet, bei mir funktioniert die Darstellung bis genau 65 Tage ;)) - dann knallt es und ab 66 Tage taucht die komplette Datenbank auf :)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Habe es gerade mit 180 Tagen getestet (Windows), Ich kann keine Auffäligkeiten entdecken, funktioniert alles.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
(ich sehe gerade, dass du die Windows-Version hast; ich hab hier iTunes 12.4.1.6 - mag sein, dass das unter Windows anders ist)
Ja ich habe bei der Arbeit nur Windows zuhause OSX. Ich habe es aber auf beiden nochmal getestet wie von dir beschrieben. Auf beiden Funktioniert es :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hab es auch gerade gestattet. Auch mit 6 Monaten funktioniert es ohne Probleme.