• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes 11 wo sind neue Titel?

MaxH.

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
5
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich mein 10er itunes durch das neue itunes 11 getauscht, so weit auch alles gut.
Nun habe ich heute mal zwei neue CD's importiert (so wie im alten itunes sonst auch immer, ganz normal), kann
diese allerdings nicht mehr in meiner mediathek entdecken und auch über die suche nicht finden, obwohl mir
jedes mal das importieren mit dem typischen "Gong" bestätigt wurde.
Was muss ich ändern ?
Danke und Grüße,
Max
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ein ähnliches Problem hatte ich auch beim Kauf neuer Titel im iTunes Store. Sie wurden runtergeladen, waren in der Wiedergabeliste "Einkäufe" vorhanden, ließen sich von dort abspielen aber in der Mediathek waren sie nicht. Im Finder waren sie auch da wo sie sein sollten, nur eben in der Mediathek nicht. Ich glaube da hapert es wohl noch etwas mit dem Zusammenspiel mit iTunes Match. Nachdem ich iTunes neu gestartet habe, sind die Lieder dann irgendwann doch plötzlich aufgetaucht...

Hast du iTunes Match aktiviert? Vielleicht ist es da irgendein Problem, dass er im iTunes nur Lieder anzeigt, die es auch in der iCloud unter Match gibt. Bzw. dass die Synchronisierung der Datenbank hierfür noch nicht ganz rund läuft. Schau mal ob die die Dateien im Finder findest (Musik --> iTunes --> iTunes Media --> Music). Ggf. einfach nochmal versuchen diese Dateien in die Mediathek hinzuzufügen.
 

Mitglied 39040

Gast
Same here!

Frisch gekauft -> in Einkäufe zu finden, jedoch nicht in der Mediathek, auch am Folgetag nicht… -> habe mir beholfen, indem ich eine neue Wiedergabeliste anlegte und die Titel aus Einkäufe hineinzog.

Ist aber keine tolle Lösung, wie ich auch insgesamt gar keinen Gewinn aus iTunes 11 ziehen kann, bisher.
Es macht noch nicht einmal Spaß, hineinzuschnuppern, weil alles so lieblos und unchic anmutet.

Könnte ich, dann ginge ich gern eine Versionsnummer zurück.
(vorerst hoffe ich, daß der seltsame Geschmackstrend sich nicht gar zu sehr – oder gar in wichtigeren Bereichen! – fortsetzt…)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Mal sehen wann der erste Bugfix von Apple verteilt wird :)
 

MaxH.

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
5
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten.
Also im Finder kann ich die importierten CD's finden. In der Itunes-Mediathek werden sie immer noch nicht angezeigt.
Versuche ich nun die Tracks vom Finder aus zur Mediathek hinzu zu fügen, kann ich sie zwar über die "Mediathek-Suche" finden,
aber weder abspielen, noch werden sie mir in dem entsprechenden Ordner des Interpreten angezeigt... grrr.. :(
Was kann ich noch tun?

Grüße,
Max
 

Yerffm

Erdapfel
Registriert
08.12.12
Beiträge
1
Hallo,

war bei mir auch so. Auf einem zweiten PC, der auch in iTunes Match angemeldet ist, war das fehlende Album in der Mediathek zu sehen.
Dann habe ich im Store noch einmal nach meinen Einkäufen gesehen. Da war für mich zu erkennen, dass der Einkauf nicht auf meinem Rechner heruntergeladen worden war. Es wurde ein Download-Button angeboten. Nachdem ich den Download gestartet hatte, war das Album auch in der Mediathek meines ersten PC vorhanden.

Christian
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Hab' grad das selbe dumme Problem... Gekaufte Titel tauchen nur in "Einkäufe" auf und Titel, die unabhängig von iTunes gedownloadet wurden werden zwar hinzugefügt, auch im Finder angezeigt, sind aber in iTunes nirgenswo in der Mediathek zu finden. Was ist das bitte für ein Bug?! Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
bei mir hat´s geklappt. einkäufe (CD-import bisher nicht probiert) sind wie gehabt unter "titel" zu finden.
allerdings find ich die neue struktur erstmal verwirrend. die linke seitenleiste ist nur noch unter den wiedergabelisten vorhanden - vorab konnte man eine CD einfach in eine neue liste ziehen (die einfachste importvariante), das geht nun nicht mehr (oder habe ich den trick nicht raus?).
& überhaupt: beim ersten blick auf das neue iTunes-design dachte ich, ich sei irgendwo bei windows 98 gelandet ;)
 

Mitglied 39040

Gast
So, nach dem heutigen Update auf 11.0.1 klappt (bei mir jedenfalls) alles so wie man es zuvor schon erwartet hatte… puh!
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Bei mir klappt es auch nach dem Update nicht. Ein neu gekauftes und heruntergeladenes Album taucht nicht in der Alben- oder Interpretenliste auf, ich muss explizit danach suchen. Hat jemand eine Lösung?
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht hängt es mit der Sortierung zusammen und jenes Album ist zwar vorhanden, aber nicht an der erwarteten Stelle zu finden?

Beispiel: Bei der Interpreten-Sortierung wird machmal der Artikel unterschlagen, gelegentlich aber doch mitgewertet: „A Fine Frenzy“ finde ich teilweise unter „A“, aber meist unter „F“ – mit „The“ funktioniert es derzeit gut: das Wörtchen wird nicht zum Sortieren herangezogen.
 
  • Like
Reaktionen: ains71

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ja, das war's. Der Artikel im Interpretennamen war Schuld.
Danke!