• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11 organisiert Mediathek fehlerhaft

chk

Gala
Registriert
15.11.10
Beiträge
49
Hallo,

seit neuestem macht mir iTunes 11 unter OSX Mavericks Probleme. Neue Musik wird zwar noch von iTunes verwaltet. Es werden also entsprechende Ordner für Interpret und Album angelegt und die Dateien entsprechend der Informationen benannt. Allerdings, werden die Interpretenorder direkt im Ordner "iTunes/iTunes Media" erstellt. Bislang wurden diese immer noch im Unterordner "iTunes/iTunes Media/Music" angelegt, was ja auch deutlich mehr Sinn macht. Auch Hörbücher werden einfach im Ordner "iTunes/iTunes Media" abgelegt. Bei einigen Alben ist mir auch aufgefallen, dass sie neuerdings aufgeteilt sind. Also zum Beispiel das erste Lied in "iTunes/iTunes Media/Interpret/Album" und der Rest des Albums in "iTunes/iTunes Media/Music/Interpret/Album". Neue Apps werden jetzt nicht mehr unter "iTunes/iTunes Media/Mobile Applications" gespeichert, sondern direkt unter "iTunes/Mobile Applications".

Ich kann leider nicht sagen, wann sich dieses Verhalten eingestellt hat. Es ist mir jetzt erst bei der Übertragung der Mediathek auf ein neues Gerät aufgefallen. Die Berechtigungen habe ich repariert. Das hat allerdings keinerlei Veränderung bewirkt.

Hat jemand Erfahrung mit derlei iTunes Problemen?

Danke,
chk