• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes 11 Menu nicht auswählbar

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Kann mir jemand verraten, warum ich hier nicht die Menuepunkte "Bewerten" & "Zugeöhrig" auswählen kann? Bei Klick darauf passiert nix. Seit dem ich das 11er drauf hab. Hat sich durch kein Update geändert. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

OSX 10.6.8 // Macbook Pro


screenshot 2013-06-07 um 17.03.30.png
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Ich weiß es nicht, aber ich kann dir Lemur sehr empfehlen sofern du etwas ein professionelles MIDI-Gerät brauchst und nicht gleich bei 100€+ sein willst :D Ist total schnell zum laufen gebracht und funktioniert vollkommen lagfrei sofern man die iDevices per Mac-Hotspot verbindet (über den Router ist eine saubere Verzögerung zu spüren). Man gewöhnt sich daran kein haptisches Feedback zu bekommen und du wirst die Anpassung lieben.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
haha, ok. ich schwanke ja noch zwischen lemur & touchAble. wobei mir bei letzterem der sequencer fehlt.
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Nicht zu vergessen TouchOSC! Nutze ich mit Traktor zusammen mit nem MidiFighter Mapping, total genial ;)

Ist halt auch ein bißchen Gefriemel aber nicht zu verachten.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
hm, jetzt wird der store gar nicht mehr angezeigt.
itunes hab ich auch schon neu installiert / aktualisiert. einkäufe sind allerdings noch da.

screenshot 2013-08-27 um 20.11.01.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich blicke zwar überhaupt nicht durch, was die Diskussion mit der Ausgangsfrage zu iTunes (Unterforum, Überschrift) zu tun hat, aber eines weiß ich: Neuinstallation ist in 99,9% aller Fälle völliger Unsinn. Was soll das bringen? Ich lösche eine Datei und installiere dann genau die gleiche Datei wieder. Änderungen: null. Oder glaubt ihr, daß sich Programmdateien irgendwie abnutzen im Gebrauch?
Schon mal in den Logs geschaut oder die Preferencedateien herausgenommen? Neuen Benutzer getestet oder was man halt sonst so macht bei Problemen?
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Soweit ich weiß sind im Moment die iTunes Server für ca. 20% der User nicht erreichbar. Deswegen wird wahrscheinlich nichts angezeigt.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Schon mal in den Logs geschaut oder die Preferencedateien herausgenommen? Neuen Benutzer getestet oder was man halt sonst so macht bei Problemen?

Aha. Wozu gibt es eigentlich solche art von Foren wenn man gefälligst zu wissen hat "was man halt sonst so macht bei Problemen". Danke!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hätte ja sein können, dass du in den letzten 4 Jahren auch mal ein bisschen im Forum quergelesen hast. Die angesprochenen Dinge tauchen ca. in jedem zweiten Thread auf, in dem eine Fehlfunktion eines Macs bearbeitet wird.

Hier sind ein paar Dinge erklärt (wenn auch nicht ganz vollständig), "was man halt sonst so macht bei Problemen".

http://www.apfeltalk.de/wiki/Mac_OS_X_Fehlersuche
 
Zuletzt bearbeitet: