• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Fehlende Titel aus Mediathek löschen

macnamura

Jonagold
Registriert
05.12.12
Beiträge
23
Hab ein kleines Problem: Hab alle Titel, die nicht mehr vorhanden sind, in einer intelligenten Wiedergabeliste gesammelt. Früher konnte ich sie von dort aus einfach aus der Mediathek löschen. Wenn ich sie aber jetzt in der Liste markiere und (Apfel) Backspace drücke, passiert nicht mehr. Was muss ich jetzt tun, um sie zu löschen?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Seltsam, der Befehl müsste noch derselbe sein. Zumindest klappt das Entfernen mit Cmd + Backspace bei mir noch unter iTunes 11.
 

macnamura

Jonagold
Registriert
05.12.12
Beiträge
23
Bei mir klappt das leider nicht. Aus einer normalen Liste kann ich Dateien löschen. Es gibt auch die Option löschen, wenn man mit rechts auf eine Datei klickt. In der intelligenten Liste ist das aber nicht so.
Hat noch jemand eine Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Musste man in intelligenten Listen nicht schon immer mit cmd-alt-backspace oder so ähnlich löschen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das war schon immer so, da man ja aus intelligenten Wiedergabelisten manuell keine Titel entfernen kann. Man muss sie folglich mit gedrückter alt-Taste löschen, wenn man sie komplett aus der Mediathek entfernt haben will. Das funktioniert aber bei normalen Wiedergabelisten genau so.

Frohes Fest.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Man kann durchaus auch intelligente Listen manuell bearbeiten und Titel nur daraus löschen, nicht aus der Mediathek. Voraussetzung ist, daß in den Einstellungen für die Liste angegeben ist, daß sie nicht automatisch aktualisiert werden soll. Was natürlich in vielen Fällen nicht sinnvoll ist.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, guter Einwand. Da merkt man mal wieder, dass ich das noch nie ausgestellt hab. Macht aber aus meiner Sicht auch wirklich wenig Sinn.