• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes 11 Apps werden nicht mehr synchronisiert

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie gesagt werden apps vom iPhone nicht mehr mit denen auf meinen Computer synchronisieret seid ich iTunes 11 habe.
Das macht sich folgendermaßen bemerkbar: Wenn ich meine Apps auf dem iPhone aktualisiere und anschließend mit iTunes Synchronisiere, werden mir für diese Apps immernoch updates angezeigt.

Ps. Mein iphone 4s mit ios6.

mfg MERu
 

Christozi

Granny Smith
Registriert
30.10.10
Beiträge
12
Genau das Problem habe ich auch. Hat darauf denn niemand eine Antwort? Gerade bei langsamerer Internetverbindung wäre es praktisch damit ich nicht alles immer 2 mal synchronisieren muss.
 

Bmichael1810

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
3
Habe das gleiche Problem seid iTunes 11. Neustart - Fehlanzeige. Auch sonst habe ich bis jetzt nichts gefunden was damit zu tun haben könnte.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich kann das nicht bestätigen. Wenn ich ein App-Update auf dem iPhone oder iPad geladen und dieses dann mit iTunes synchronisiert habe, bietet iTunes 11 mir das Update nicht nochmal separat an.
 

Ryjan

Golden Delicious
Registriert
24.02.12
Beiträge
11
Identisches Problem. Egal ob iPad mini oder iPhone 5 - es wird alles synchronisiert, ausser die Apps.
Also wirklich überhaupt nicht. Wenn ich die Apps auf dem Mac aktualisiert habe, übernimmt er die Updates nicht auf den Geräten
und umgekehrt wird es auch nicht übernommen. Auch mit den Geräten gekaufte Software wird nicht auf den Mac in's iTunes übertragen. Weder per Kabel noch per WLAN. Hab' auch schon die Einstellungen durchforstet, aber leider nichts gefunden. Ziemlich eigenartig das Ganze.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das stimmt, zumal es ja bei Einigen funktioniert, bei Anderen hingegen nicht... o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir funktionierte dies noch nie. Wenn ich eine App update mit iTunes synchronisiere muss ich in iTunes immer das Update von der App ziehen. Und das am MBP und am iMac. War schon unter iTunes 10 so und hat sich bei der version 11 nicht geändert. Heute ausprobiert. Vllt. ist was falsch eingestellt oder es ist normal.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
iOS Device > Reiter "Apps" > Haken bei "Neue Apps automatisch synchronisieren"

Das wars! :)
 

Ryjan

Golden Delicious
Registriert
24.02.12
Beiträge
11
iOS Device > Reiter "Apps" > Haken bei "Neue Apps automatisch synchronisieren"

Das wars! :)

Ändert leider nichts am Problem. Aber war diese Funktion bisher ohnehin nicht nur dazu da,
das Apps die mit iTunes heruntergeladen wurden ohne nachzufragen direkt beim nächsten
synchronisieren auf das entsprechende Gerät aufgespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
iOS Device > Reiter "Apps" > Haken bei "Neue Apps automatisch synchronisieren"

Das wars! :)
Das ist bei längst mir aktiviert. Ändert nichts. Vorallem seit iTunes 11 muss man das enstprechnede App auch noch mit installieren anklicken.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ändert leider nichts am Problem. Aber war diese Funktion bisher ohnehin nicht nur dazu da,
das Apps die mit iTunes heruntergeladen wurden ohne nachzufragen direkt beim nächsten
synchronisieren auf das entsprechende Gerät aufgespielt wird?

Seither war die Funktion imho dazu da, Apps in iTunes automatisch auf die neuese Version zu aktualisieren ohne dass man das iOS Gerät syncht,...oder?

Bei mir werden auf dem iOS Gerät aktualisierte Apps beim Sync nur dann in iTunes übertragen wenn diese Option angeschaltet ist. Ansonsten nicht. Bei iTunes 10 hat es allerdings funktioniert ohne dass diese Option aktiv war...

Zumindest scheint es eine Funktion zu sein, deren Funktionsweise nicht allgemein verständlich ist. Apple sollte etwas daran ändern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wobei seit iTunes 11 synchronisiert es die Apps nicht automatisch. Auf kenem meiner Geräte. bei den letzen beiden Apps musste ich noch "installieren" anklicken. Meiner Ansicht nach ein Bug von iTunes 11.
 

Ryjan

Golden Delicious
Registriert
24.02.12
Beiträge
11
Bei mir werden auf dem iOS Gerät aktualisierte Apps beim Sync nur dann in iTunes übertragen wenn diese Option angeschaltet ist. Ansonsten nicht. Bei iTunes 10 hat es allerdings funktioniert ohne dass diese Option aktiv war...

Zumindest scheint es eine Funktion zu sein, deren Funktionsweise nicht allgemein verständlich ist. Apple sollte etwas daran ändern.

Ajo, das würde definitiv Sinn machen.

Was iTunes10 angeht, hatte die Funktion dort ebenfalls nicht aktiviert
und die Synchronisation der Apps war dort nie ein Problem.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das ganze Spiel funktioniert auch umgekehrt nicht mehr seit itunes 11. Löscht man in der Mediathek ein oder mehrere Apps, dann werden diese nicht mehr von den iDevices gelöscht!! Früher kam am Beginn des Syncvorgangs schön die Abfrage, dass iTunes Apps am iDevice entdeckt hat, die nicht in der Mediathek sind sind und ob sie gelöscht oder gesynct werden sollen. Nun kommt diese Meldung nur sporadisch und die Apps werden nicht gelöscht. Sehr ärgerlich, wenn man 4 iDevices in der Familie hat und alle paar Wochen mal die Apps säubern möchte.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
iOS Device > Reiter "Apps" > Haken bei "Neue Apps automatisch synchronisieren"

Das wars! :)
Kann damit nichts zu tun haben, denn ich hab' da keinen Haken drin, und mit einem iDevice geladene App-Updates werden bei mir trotzdem mit iTunes synchronisiert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Kann damit nichts zu tun haben,
Doch, muss es scheinbar - zumindest in manchen User-Settings hier.
denn ich hab' da keinen Haken drin, und mit einem iDevice geladene App-Updates werden bei mir trotzdem mit iTunes synchronisiert.
Bei anderen werden nur dann die App Updates gesyncht wenn die Option aktiv ist. Seltsam. Klingt alles sehr nach einem Bug in iT11.
Aber rein von der Beschreibung her (Neue Apps automatisch synchronisieren) würde ich es auch eher so interpretieren, dass sich iTunes selbst mit den App-Updates versorgt - also ganz unabhängig von einem iOS-Device Synch.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Tja, was soll ich Dir sagen...?

Ich hab' da wie gesagt keinen Haken drin, hab' gestern ein App-Update mit dem iPhone geladen, das mir in iTunes 11 auch angezeigt wurde, und nachdem ich das iPhone mit iTunes synchronisiert hatte, war das anstehende Update in iTunes verschwunden.

Du kannst das jetzt gerne weiterhin in Frage stellen, wenn Du magst, an dem Fakt ändert es dennoch nichts... ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Du kannst das jetzt gerne weiterhin in Frage stellen, wenn Du magst, an dem Fakt ändert es dennoch nichts... ;)
Ich stelle es doch nicht in Frage. Ich stelle nur fest, dass sich iTunes 11 hier offensichtlich unterschiedlich verhält.
Vielleicht kannst Du mir ja sagen, was die Option "Neue Apps automatisch synchronisieren" Deiner Meinung nach macht?
In der iTunes Hilfe ist diese Option übrigens in jedem Bildmaterial aktiv. Warum wohl?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann habe ich Dich anscheinend falsch verstanden. Sorry... :)

Ehrlich gesagt befasse ich mich üblicherweise nicht aus Langeweile mit jeder einzelnen Option und was sie ggf. bewirkt. Erst wenn bei mir etwas nicht erwartungsgemäß bzw. wunschgemäß funktioniert, kümmere ich mich darum, woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann.

Da wie gesagt bei mir alles einwandfrei funktioniert, wie es das auch unter iTunes 10 schon immer getan hat, kann ich Dir nicht sagen, wofür gewisse Optionen möglicherweise da sind. Ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir auch ohne besagten Haken klappt und dieser Haken mit dem Problem rein von der Logik her scheinbar nicht zwingend etwas zu tun haben muss. Sonst dürfte es bei mir ja auch nicht funktionieren. o_O