• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Apple äußert sich zu Coverflow, Duplikat-Finder vor Rückkehr

djrandomplay

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
4
Das sehe ich genauso ! Bitte schreibt recht häufig an Apple ein feedback, dass Ihr Cover flow zurück wollt ! Das wäre nett. Als Alternative zu Front Row versuch mal Flex, ist nicht perfekt, aber ein nicht unansehnlicher Anfang.

Bitte entschuldigt die späte Stunde, ich meinte natürlich Plex :)
 

djrandomplay

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
4
Hi
Also ich finde es einen riesen Verlust dass das Cover Flow nicht mehr geht. Ich habe eine Mediathek mit ca 350 GB und ich habe nur Cover Flow benutzt. Es ist wie in meinen CD`s zu stöbern. Die neue Ansicht erinnert mich zu stark an Windows. Habe eigentlich einen neuen Mac kaufen wollen das stelle ich auf unbestimmte Zeit zurück. Ich weiss dass dieser Beukott nix bringt aber mir gehts besser dabei.
Wer Cover Flow nicht nutzen möchte der kann es ja lassen aber deshalb muss man es doch nicht gleich rausschmeissen. Bei Steve wär das nicht passiert.

Stimme Dir 100% zu, die "neue" Ansicht ist wie Media Player, auf 'nem 50" Plasma macht das nach 20 min. epileptische Anfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skirby

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
2
Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Ich hab mich richtig aufgeregt als Cover Flow rausgeflogen ist. Inzwischen bin ich fast froh. Ich nutze i Tunes inzwischen nur noch um das iPhone aktuell zu halten. Hab wieder völlig auf CD umgestellt. Hab mir solche Boxen gekauft in denen man die CDs durchblättern kann und hab richtig Spass dabei. Natürlich kaufe ich jetzt keine Musik mehr im Store sondern bestelle CDs bei Amazon oder JPC. Wer braucht schon Mucke auf dem Compi. ;)
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Schön, dass es so viele User gibt, die es auch noch toll finden, dass sie wieder einmal weniger bekommen als früher. Genau diese "moderne" Einstellung ist doch die Triebfeder der Konzerne, um uns weiter zu verarschen.

Warum noch mal zahle ich seit Jahrzehnten bei Apple mehr als bei *******?

Ich hab's vergessen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Weil du doof bist? Nur ne Frage, keine Beleidigung.
 

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Was mir am allermeisten fehlt, ist der "zurück zum aktuellen Titel" button. Früher konnte man schön im Coverflow rumblättern und einfach auf den Knopf mit Pfeil oben neben der Fortschritsleiste drücken und man war zurück beim aktuellen Titel. Jetzt muss ich immer erst das aktuelle Album suchen und aufklappen.
Es nervt mich auch sehr, das wenn ein Album einmal durch hat, dass es nicht mehr weiter geht. Früher mit dem Coverflow ging einfach das nächste Album an.

Vorallem gab es doch gar keinen Grund solche Funktionen zu verbannen. Man hätte es von mir aus auch später nachreichen können, wenn es Probleme gegeben hätte, aber immer dieses komplette rauswerfen geht mir aufn Geist.

Ich seh das genauso wie Bembl, wofür zahle ich, wenn ich Funktionen gestrichen bekomme?
Die fehlende Partizipation der User scheint bei Apple generell ein Problem zu sein...
 

LukeSonstwer

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
2
stimmt nicht..

Also die Leute die sich darüber aufregen, haben anscheinend eine Mediathek von 10 Mb....Ich habe Coverflow nie benutzt, weil es total sinnlos ist/war. Diese Funktion ist einfach unübersichtlich und ich mit meiner 40Gb Musik habe mehr Gefallen an einer Playlist-Ordnung gefunden....Keine Träne fließen lassen nur wegen dem Rausschmiss von Coverflow.....BITTE!

Meine Bibliothek umfasst gerade ca. 120 Gig und trotzdem habe ich Coverflow bis zum Update gerne benutzt. Wenn man hoch aufgelöste Covers hat sieht das einfach super aus und man findet mit der Tastatur auch zügig was man sucht, denke der Aufwand die Funktion zu erhalten hätte sich gelohnt.