• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Apple äußert sich zu Coverflow, Duplikat-Finder vor Rückkehr

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Auf mühsam zusammengestellten Playlisten gelangt man nicht mehr über "Apfel+L"auf den gerade laufenden Titel.

Das scheint ein Bug zu sein, der nur bestimmte Macs betrifft. Auf einigen Macs funktioniert das noch (der Menüpunkt ist ja auch noch da), bei anderen passiert einfach nichts. Hoffe mal, dass das behoben wird, denn das nutze ich sehr häufig.

Was mich sehr stark stört ist, dass iTunes sich nicht mehr die aktuell gescrollte Position in einer langen Liste merkt, wenn man zu einer anderen Liste wechselt und wieder zurück geht. Das ging bisher und konnte man auch gut gebrauchen!
 

D4nniY

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
18
Also die Leute die sich darüber aufregen, haben anscheinend eine Mediathek von 10 Mb....Ich habe Coverflow nie benutzt, weil es total sinnlos ist/war. Diese Funktion ist einfach unübersichtlich und ich mit meiner 40Gb Musik habe mehr Gefallen an einer Playlist-Ordnung gefunden....Keine Träne fließen lassen nur wegen dem Rausschmiss von Coverflow.....BITTE!


Und mal im ernst, bei einer Mediathek von 10mB.. die beiden Lieder muss man doch nicht in der Coverflowansicht genießen. :)
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Danke Snoopy,
darauf hätte ich auch selbst kommen können. Es hat (fast) funktioniert.

Daher für alle:

How to return to iTunes 10:

- Aus dem TimeMachine-Backup das Programm kopieren und das neue iTunes überschreiben.
- Mit allen Library-Dateien aus "Benutzer > ... > Musik > iTunes" ebenso verfahren.
- Neustart
- iTunes starten.
- Dann erscheint folgende Fehlermeldung:
http://farm9.staticflickr.com/8063/8250987377_63dfa70e5e.jpg

Diese Meldung ignoriere ich einfach (mal sehen, was sie mir noch bescheren wird) und dann erscheint das gute alte iTunes 10 und läuft (bisher).

Never change a running system.

Gruß
Bembl
 

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
Ich habe Cover Flow immer benutzt. Bitte wieder bringen. Das neue iTunes gefällt mir überhaupt nicht.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
@Wurst....wieder so unnötige Kommentare...es ging darum, ob die Funktion brauchbar ist oder nicht...ICh wollte nur aufzeigen, dass sie für kleine Datenmengen ganz schick sein kann...ich dachte ich hätte das deutlich ausgedrückt...

Nee, du hast rumgeflamet. Wer sie nicht braucht, muss sie nicht benutzen. Und wer sie vermisst hat ja wohl das Recht dazu, sich zu beschweren.
 

Skirby

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
2
cover flow

Hi
Also ich finde es einen riesen Verlust dass das Cover Flow nicht mehr geht. Ich habe eine Mediathek mit ca 350 GB und ich habe nur Cover Flow benutzt. Es ist wie in meinen CD`s zu stöbern. Die neue Ansicht erinnert mich zu stark an Windows. Habe eigentlich einen neuen Mac kaufen wollen das stelle ich auf unbestimmte Zeit zurück. Ich weiss dass dieser Beukott nix bringt aber mir gehts besser dabei.
Wer Cover Flow nicht nutzen möchte der kann es ja lassen aber deshalb muss man es doch nicht gleich rausschmeissen. Bei Steve wär das nicht passiert.
 

reifenthaler

Erdapfel
Registriert
22.12.12
Beiträge
1
ich will den Cover Flow auch wiederhaben!

Ich habe Coverflow trotz ca. 2.450 fein säuberlich eingepflegter CD's recht häufig verwendet. Ansonsten finde ich das neue iTunes rundum gelungen.

Duplikate gibt es bei mir nicht - da bin ich genauer als jede Software.


Bei mir sinds mittlerweile mehr als 60 GB an Musik und ich hab den Cover Flow immer geliebt. Einfach weil diese griffige Art zu blättern genau dem entspricht, wie man ja auch in seiner CD-Sammlung stöbert. Außerdem waren die Covers so wenigstens richtig groß. Das war ein geniales Alleinstellungsmerkmal.
Das neue Itunes ist in dieser form keinen Deut mehr besser als z.B. Zune.

Also liebe Apples: bitte unbedingt schleunigst wieder einbauen.
 

AllesBanane

Erdapfel
Registriert
22.12.12
Beiträge
3
Duplikate / Coverflow

Duplikate haben diejenigen, die komplette Alben in ihrer Mediathek haben. Ihr kratzt doch auch nicht die Titel von den CD`s die Ihr nicht mögt! Dennoch ist der Button Duplikate überflüssig, denn man braucht unter "Titel" nur in der Suchoption den Namen des Interpreten eingeben und schon hat man auch die Duplikate.
Die Auflistung der Alben unter "Interpreten" war früher übersichtlicher. Nicht so in die Breite gezogen; was soll das??
Coverflow bringt doch Spaß! Besser als jetzt. Klickt man aufs Cover, es erscheint es auch, aber lieblos dahin gekleckst. Mit Coverflow war der Desktop ausgefüllt. Hab mein Lappi im Brummi und natürlich am Radio angeschlossen. Andere schauen immer blöd drein wenn die Albumcover bei mir über den Desktop fliegen.
iTunes 10 war fast PERFEKT. Apfel sollte mal die Finger davon lassen. Diese ewigen Änderungen. Da brauch anscheinend jemand eine Beschäftigung. Ich möchte Coverflow wieder haben!!
 

Paul Atreides

Erdapfel
Registriert
23.12.12
Beiträge
5
Coverflow

Ich habe Coverflow benutzt. Mag sein, dass ich aufgrund meines Alters hier Vergleiche mit früherern schönen Erlebnissen im Plattenläden ziehe. Mir gefällt das "stöbern" in meinen Scheiben/Covern. Wem es nicht gefällt nimmt die Listenansicht oder ähnliches. Das Benutzen dieser Funktion hat doch überhaupt nichs mit der Musikmenge zu tun, die bei iTunes verwaltet wird. Bei zehn Liedern muss man auch nicht stöbern, das sehe ich ein :).

Den Duplikatfinder habe ich nie benutzt. Dann wäre meine Mediathek ja unorganisiert.....
 

redbull0306

Erdapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
2
Bin schwer enttäuscht. Cover Flow hat für mich den unverwechselbaren "Pepp" von iTunes dargestellt, jetzt ist der Player austauschbar. Schade!
 

AllesBanane

Erdapfel
Registriert
22.12.12
Beiträge
3
Unzählige Funktionen sind in iTunes 11 nicht mehr vorhanden. Klickte man früher auf das Cover, so konnte man auch die Sternchen vergeben. Ging man dann aus dem Coverflow raus hatte man gleich das Album da um es zu Bearbeiten. Gibt es alles nicht mehr. Man muss jetzt alles mühsam raus suchen. Selbst unter Interpreten bewegt sich nichts mehr. Der Titel, im Album, der gespielt wurde wurde angezeigt. Es Mag ja sein, dass das bei Mediatheken mit ein paar hundert Titeln nicht so schlimm ist, sind es mehrere tausend sieht die Sache anders aus. Selbst der Win Media Player ist jetzt besser. Auf meinem Lappi habe ich ich noch iTunes 10 :) gerettet, nur kann ich meinen iPad mini damit nicht Synchronisieren. Es geht steil Berg ab mit Apfel. :mad:
 

Udo S.

Alkmene
Registriert
01.04.10
Beiträge
33
Auch ich hatte immer Gefallen an Cover Flow gefunden --> auch bei meiner > 155 GB großen Mediathek! Die Vollbild-Ansicht war zudem ein Hingucker, wenn man Gäste hat(te). Auch Front Row vermisse ich :(
 

Kenan

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
1
Cover Flow

Depp! Nur weil du es nicht brauchst, brauchen es andere wohl auch nicht?
So ähnlich wie "ich als als behinderter brauch kein, Auto. Daher brauchen es die anderen auch net"
Depp !!!

Also die Leute die sich darüber aufregen, haben anscheinend eine Mediathek von 10 Mb....Ich habe Coverflow nie benutzt, weil es total sinnlos ist/war. Diese Funktion ist einfach unübersichtlich und ich mit meiner 40Gb Musik habe mehr Gefallen an einer Playlist-Ordnung gefunden....Keine Träne fließen lassen nur wegen dem Rausschmiss von Coverflow.....BITTE!
 

NASCARaddicted

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
2
Ich hab Coverflow auch immer gerne genutzt, obwohl ich ca. 50 GB Musik drauf habe.

Ich denke mal, es liegt mitunter auch am Alter und am Musikgeschmack des Nutzers. Mit LPs hab ich zwar nicht mehr so viel zu tun gehabt (ich hab nur wenige) aber auch bei CDs war das Cover immer wichtig. Und wie gesagt, es kommt ja auch auf den Musikgeschmack an. Viel zu oft sieht man heutzutage doch Cover, die nur aus einem Foto der Band bzw. des Künstlers besteht - total langweilig. Wenn ich da in meine CD-Sammlung gucke (mehr als 1500 CDs - nur Heavy Metal) - da sind noch richtige Kunstwerke dabei. Da sind oft gemalte und gezeichnete Cover dabei, bei denen man immer wieder kleine Details erkennen kann ... guckt euch doch nur mal Cover an von Künstlern wie Andreas Marshall oder Dan Seagrave? Oder legendäre Plattencover von Iron Maiden, Blind Guardian, Belphegor, Motörhead, etc. Da gibt es so viele kleine Details zu sehen ...
 

NASCARaddicted

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
2
so, noch einen extra Kommentar, weil es ein extra Thema ist:

Mir ist heute noch was aufgefallen, bei iTunes. Beim importieren eines Datei-Ordners hat sich auch was geändert. Ich hab mir neulich 3 alte CDs einer Band gekauft. Ich hab sie gerippt (mit Windows 7, jede CD in einen eigenen Unter-Ordner, also /Bandname/CD Name) und wollte sie in iTunes hinzufügen. Aber nur das erste Album wurde eingefügt. Ich dachte erst an einen Fehler und hab es mehrmals versucht, aber nix ging. Dann hab ich mal probeweise 2 ältere Alben einer anderen Band gelöscht und wieder eingefügt ... da war es das selbe. Jetzt muß man jeden Ordner einzeln anwählen. Früher konnte man mehrere Ordner zusammen einfügen.

Was ist jetzt, wenn man viele CDs gleichzeitig einfügen will? Gerade an Weihnachten hab ich 10 CDs bekommen. Mit dem alten iTunes konnte ich die gleichzeitig einfügen, obwohl jedes Album einen eigenen Ordner hat. Das geht jetzt nicht mehr.

Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich beser bei iTunes 10 geblieben.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also auf meinem Mac geht das weiterhin einwandfrei, auch mit iTunes 11. Du sparst dir übrigens Arbeit, wenn du einfach direkt iTunes zum Importieren benutzt.
 

djrandomplay

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
4
Also die Leute die sich darüber aufregen, haben anscheinend eine Mediathek von 10 Mb....Ich habe Coverflow nie benutzt, weil es total sinnlos ist/war. Diese Funktion ist einfach unübersichtlich und ich mit meiner 40Gb Musik habe mehr Gefallen an einer Playlist-Ordnung gefunden....Keine Träne fließen lassen nur wegen dem Rausschmiss von Coverflow.....BITTE!

Hallo SkillerTheHill, ich habe 800 GB auf meinem Home System und 600 GB mit denen ich als Profi-DJ unterwegs bin und ich finde, dass Cover Flow sehr nett auf einem 50" Plasma aussieht, im Gegensatz zu dem, was iTunes 11 jetzt anbietet. Ich lasse Dir gern alle Funktionen, die Du magst und es wäre nett, wenn Du anderen Usern die Funktionen läßt, die sie mögen. Du mußt es ja nicht benutzen und Dein 40 GB Argument ist keines wie Du siehst...
 

djrandomplay

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
4
Auch ich hatte immer Gefallen an Cover Flow gefunden --> auch bei meiner > 155 GB großen Mediathek! Die Vollbild-Ansicht war zudem ein Hingucker, wenn man Gäste hat(te). Auch Front Row vermisse ich :(

Das sehe ich genauso ! Bitte schreibt recht häufig an Apple ein feedback, dass Ihr Cover flow zurück wollt ! Das wäre nett. Als Alternative zu Front Row versuch mal Flex, ist nicht perfekt, aber ein nicht unansehnlicher Anfang.