• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes 10-Icon missfällt? Hier ist Ersatz! [Update: Buttons zurücksetzen]

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Internetgemeinde wundert sich über das neue iTunes-Icon: Als zu allgemein, profillos und überhaupt gestalterisch langweilig wird es verschrieen. Wir wollen uns in diese Fachdiskussion gar nicht erst einschalten, sondern kommen direkt mit Alternativen um die Ecke: Hier einige schicke Icons, die als Ersatz für das iTunes-Icon gedacht sind.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Icon austauschen - eine Kurzanleitung

  1. iTunes und das neue Icon markieren
  2. Mit CMD + I das "Informationen"-Fenster öffnen
  3. Das neue Icon im Informationen-Fenster markieren und mit CMD + C kopieren
  4. Das alte iTunes-Icon im iTunes-Informationen-Fenster markieren und mit CMD + V ersetzen
  5. Fertig!
Alternative (Dank an dikonas)

  1. Programme > iTunes, da dann Sekundärklick > "Pakteinhalt anzeigen"
  2. Content > Resources > iTunes.icns durch das Wunschicon ersetzen.

iTunes 10 - How it should be (Download)
256.png

Amplifier Music Player (Download)
256.png

Ecoute Replacement (Download)
Ecoute.png

iTunes Replacement Icon (Download)
iTunes Icon Replacement.png

UPDATE
Nicht nur die Icons sorgen für Aufregung, auch die eigenwillige Platzierung der drei Fensterbuttons am oberen rechten Fensterrand sorgen für Diskusssion. Dabei ist es mit dem Terminal ganz einfach, die alte Anordnung wiederherzustellen: iTunes schließen, defaults write com.apple.iTunes full-window -1 im Terminal eingeben und glücklich werden! (via fscklog)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Synoxis

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Spitze, sobald ich das heute Abend runtergeladen hätte wäre das meine nächste Suche gewesen in den Weiten des Internets :D
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Erste Aktion nach iTunes 10 Installation. Danke!
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hm, ich weiß gar nicht was an dem neuen Symbol so schlimm ist. Ich persönliche finde es chic und ist nicht so altbacken.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also bei mir funktioniert das nicht. Habe jetzt von der "iTunes 10 - How it should be" die PNG, ICO und ICNS Dateien probiert und in jeder Version habe ich bei Informationen nicht das Logo selbst, sondern einen Platzhalter für ICO etc. stehen.

Wenn ich den kopiere kommt beim Einfügen nur der normale Apple "Fehlersound". Dieses kurze "plopp".

Komisch, früher ging das bei mir ohne Probleme. Wo ist mein Fehler?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
kein plan ob ich zu blöd bin aber es klappt nicht....
 

Storm Inc.

Erdapfel
Registriert
07.02.10
Beiträge
4
Bei mir hat es auch nicht auf die angegebene Weise funktioniert. Ich habe dann einfach die "iTunes.icns" direkt ersetzt.
iTunes.app --> Paketinhalt zeigen
Contents ---> Resources
Die neue "iTunes.icns" dort hinverschieben.
Danach musste ich den Finder neustarten, das Docksymbol rausschmeissen und neu vom Programmordner einsetzen... Fertig! ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Cool auch wenn mich das neue Icon nicht sonderlich nervt das Oberste Icon sieht einfach coller aus :)
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Gute Arbeit, Danke!

Warum eigentlich nur Music ... iTunes ist inzwischen mehr ... Videos, Filme, TV-Shows, Podcasts ... etc. Das sollte aus dem icon auch hervorkommen. Warum das Apple nicht gemacht hat ist mir schleierhaft.
 

chris97

Golden Delicious
Registriert
13.03.10
Beiträge
10
hab gleich das ipod-icon genommen :cool: ! DANKE Apfeltalk..
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
danke für die rettung! das macht das neue itunes ansehnlicher. bissel mehr farbe hätte sie ihm ja schon gönnen können...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
  1. iTunes und das neue Icon markieren
  2. Mit CMD + I das "Informationen"-Fenster öffnen
  3. Das neue Icon im Informationen-Fenster markieren und mit CMD + C kopieren
  4. Das alte iTunes-Icon im iTunes-Informationen-Fenster markieren und mit CMD + V ersetzen
  5. Fertig!
hiermit hat es bei mir allerdings nicht geklappt. Ich hab die ICNS Datei im Paketinhalt austauschen müssen.
 

m.lechner

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
16
Ihr seit mir auch immer einen Schritt voraus! Bessere Hilfe gibt es nicht. Danke dafür;)
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Wenn man oben die angebotenen originellen Alternativen sieht, so muß man sich über die eigentlich Apple-untypische Phantasielosigkeit bei der Wahl des Icons für iTunes 10 schon ein bißchen wundern.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
habe ich etwas verpasst ? warum hassen so viele das neue icon ?
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Ich habe kein Problem mit dem neuen Icon. Sieht doch recht modern aus und passt gut neben QuickTime. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)