• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 10 - Allgemeine Fragen

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Hat jemand schon das neue "Ping" aktiviert?
Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Aus der Zwischenablage.jpg
    Aus der Zwischenablage.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 997
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

incaseoffire

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
4
Künstlerseiten in Ping

Hat jemand eine Ahnung nach welchen Kriterien die Künstlerseiten in Ping ausgesucht werden? Bisher ist die Auswahl ja noch nicht so üppig und nicht jeder will Lady Gaga folgen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich habe es aktiviert! Allerdings sind da ja noch nicht wirklich viele Künstler vertreten. Die dürfen da bestimmt auch erst seit heute bzw. gestern rein. Also einfach mal abwarten wie es sich entwickelt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bisher sind wohl mehr die Kommerzschweine von Künstlern zu finden. Mal sehen ob es last.fm Konkurrenz machen kann.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Buttonanordnung

Sind euch schon die Buttons für Maximieren/Minimieren, Ausblenden und Fenster schliessen aufgefallen? Diese wurden neupositioniert und zwar senkrecht. Weiss jemand zufällig, wie ich wieder die waagrechte Darstellung dieser herzaubern kann? Entweder bin ich noch nicht wach oder es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern … :eek:

Bildschirmfoto 2010-09-02 um 10.27.09.png
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Waa, was habe die sich denn dabei gedacht? Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass man diesen Bereich noch mehr verbreitert, nur dass der Text ordentlich da erscheint??

Bildschirmfoto 2010-09-02 um 11.14.43.png
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
Hey,

stört euch das GRAU-in-GRAU bei Musik - Podcasts - Filme auch so? Ich konnte keine Einstellung finden, es wieder farblich zu machen :(
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
genau sebastian, das wollt ich hier auch mal ansprechen, das logo und die buttons sind eine sache, aber das grau in grau nervt völlig!! man kann die symbole ja kaum voneinander auf den ersten blick unterscheiden! gibt es nicht ne möglichkeit das wieder mit farbe zu füllen??

viele grüße chris
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Und was soll die neue Spaltenansicht:
coverspalt.jpg


bei Singles wird das Cover nicht mehr angezeigt, und bei Alben wird Platz verschwendet, was hat dort die Bewertung zu suchen.
Lieber größeres Cover dafür den Albumtitel über das Cover, und dieses größer anzeigen.

Edit: Das bei Singles das Cover eingeblendet wird kann man doch wieder einschalten, Darstellung / Cover immer einblenden. Juhu
 

Macwatcher

Golden Delicious
Registriert
03.07.10
Beiträge
9
Wollte iTunes10 über die Softwareaktualisierung laden. Klicke ich auf " nach Updates suchen" erscheint die Meldung, dass iTunes 9.2.1 die neueste Version ist. Weiss jemand, weshalb der 10-er nicht so geladen werden kann und man über Apple Website gehen muss?
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Warum sind die icons in der Mediathek-Spalte alle in Grautönen und nicht mehr bunt?! Oder gibts da ne Einstellung die ich noch nicht gefunden habe...?!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Sind euch schon die Buttons für Maximieren/Minimieren, Ausblenden und Fenster schliessen aufgefallen? Diese wurden neupositioniert und zwar senkrecht. Weiss jemand zufällig, wie ich wieder die waagrechte Darstellung dieser herzaubern kann? Entweder bin ich noch nicht wach oder es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern … :eek:

Anhang anzeigen 66156

Hier die Lösung um die Buttons in die "gewohnte" Ordnung zu bringen:

iTunes schliessen, im Terminal
Code:
defaults write com.apple.iTunes full-window -1
eingeben, bestätigen.

Zur neuen Anordnung:

iTunes schliessen, im Terminal
Code:
defaults write com.apple.iTunes full-window -0
eingeben, bestätigen.

Quelle: fscklog.com
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
M.M.n. läuft iTunes 10 auf dem Mac flüssiger und startet viel schneller.
 

Udo2009

Gast
Tja... obwohl auf Apples Webseite als Vorausssetzung auch 10.4.11 genannt ist, lässt sich der Download nicht installieren, da der Installer 10.5 haben möchte...

Udo
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
kann mir mal jemand kurz sagen ab wann/wie ich meinen ping kram mit facebook verbinden kann?



Uploaded with ImageShack.us
 

klarluck

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Itunes 10.0 nicht 64-bit??

War das "alte" Itunes nicht mal 64-bit?
Das "neue" ist es jedenfalls bei mir nicht.
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    164 KB · Aufrufe: 212

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
iTunes war nie 64-Bit und wird es auch nicht werden solange auf Carbon gesetzt wird.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hey!

Hab grad eine nützliche Funktion gefunden, weiß nicht ob sie vorher schon war, auf jeden Fall sehr praktisch!
Wenn man eine Compilation-CD hat, also Lieder von verschiedenen Interpreten auf eine CD, und iTunes erkennt diese CD nicht als Compilation dann kann man alle Titel makieren, unter Informationen-Optionen das Feld Teil einer Compilation aktivieren und schon braucht man nicht mehr einzeln jedes Häckchen setzen :)

Srry wenn das schon altbekannt ist, ich bin nur grad dabei meine Mediathek zu sotieren und da ist das ganz praktisch ;)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Das gibts wirklich schon sehr lange (iTunes 6 oder 7 oder so) ;)