• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10.7 zum Download freigegeben

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
thu_update.png Bevor Apple uns im Oktober mit dem neuen iTunes in der Version 11 versorgt, wurde am heutigen Abend noch ein Update für die aktuelle Version freigegeben. Die Aktualisierung auf iTunes 10.7 kann momentan nur von der entsprechenden Apple-Seite geladen werden, sollte aber auch kurzfristig via Softwareaktualisierung zur Verfügung stehen. Rund 200 MB sollte man für das Update auf seiner Festplatte Platz haben. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.5 (oder neuer) und QuickTime 7.6 (oder neuer) sowie mindestens Safari 4.0.3.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
hab das Gefühl das Programm arbeitet, ein wenig schneller. Kann auch sein, das ich es nur so empfinde...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Vielleicht ist iTunes Match damit verbessert worden oder braucht man dafür kein Update?
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Ich glaube es wird nur auf iOS 6.0 vorbereitet, so stehts zumindest in der Beschreibung vor der Installation. iTunes 11 kommt ja erst nach der Veröffentlichung von iOS 6.0.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich empfinde es auch schneller als vorher. Der Zugriff auf die auf der NAS ausgelagerten Daten funktioniert jetzt auf Anhieb ratz fatz.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Bisschen stabiler auf Mountain Lion (10.6.3 war ja katastrophal) und halt Kompatiblität für iOS 6 und die ganzen neuen iDevices.

Übrigens denke ich, dass der Grund für das 11er-Update im Oktober mit dem iTunes-Festival zusammen hängt. Der Store soll ja auch ein Update bekommen, und da hatten sie wohl Angst, dass das zu chaotisch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Hallo zusammen,

das Update bereitet iTunes lediglich auf iOS6 vor, folgender Infotext findet man vor der Installation:

Neu in iTunes 10.7


iTunes 10.7 unterstützt jetzt iOS 6 auf kompatiblen iPhone-, iPad- und iPod touch-Modellen. Dieses Update bietet außerdem Unterstützung für iPod nano- und iPod shuffle-Modelle.


Weitere Informationen zu den Sicherheitsinhalten dieses Updates finden Sie unter: support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE

Beste Grüße
pit
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Wollte eben das Update über sie Softwareaktualisierung laden, aber der AppStore bricht das mit einer Fehlermeldung - Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden NSURLErrorDomain-Fehler-1100 - ab und zeigt dann an, daß keine Updates verfügbar wären...

Hat das noch jemand bemerkt?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Mal schaun, was dieses mal gestrichen ist. Die Programme werden ja immer einfacher, schlanker, bis am Ende nur noch ein reines Kauf- und Konsum-Teil dasteht. Begonnen mit der Streichung von idvd über iweb etc., Laufwerke sollen wegfallen (damit man auch keine eigenen CDs und Filme mehr einlesen/abspielen kann, sondern alles bei itunes kauft), mehrere CD-Cover zum Durchklicken wurde gestrichen etc. und (fast) alle freuen sich und sind glücklich, in der abgeschotteten Apple-Welt zu leben. Ich finde es dort auch wunderschön - solange die Türe hinter mir (sprich Bücher, Filme, Musik ausserhalb der Apple-itunes-Welt) noch offen ist und ich auch eigenes erstellen kann.
Aber klar - auf Dauer soll der Konsument als solcher gefestigt werden. Filme, Musik und Bücher werden bei itunes gekauft, Webseiten nicht mehr selbst erstellt, sondern seine Daten nach Facebook gepostet (die damit schön Geld machen/hatte gestern einen interessanten Podcast über die Verwertung der Daten gehört). DVDs werden nicht mehr selbst mit eigenem Menue gebastelt, sondern einheitlich ohne Cover und Menue nach Youtube eingestellt (die damit indirekt auch schön verdienen) usw.
 

Zipfll

Granny Smith
Registriert
19.11.09
Beiträge
14

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann werd ich bei Gelegenheit mal updaten... auf Version 11 freu ich mich ja schon sehr!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Bei mir klappte die Aktualisierung auf die 10.7 heute morgen problemlos. Allerdings bin ich mit Snow Leopard unterwegs und beziehe meine Aktualisierungen nicht über den Mac App Store. Das „alte“ Software Update spuckt diese Fehlermeldung nämlich nicht aus.
 

Zipfll

Granny Smith
Registriert
19.11.09
Beiträge
14
Ja bei mir das Gleiche! Apple sagt: "Serverüberlastung" in zwei Tagen wieder versuchen!:-[

Toll, erst die "Möhre" vor die Nase halten und dann nicht zubeißen können :(

Des Weiteren ist die Fehlermeldung "NSURLErrorDomain" nicht sonderlich hilfreich...das sollte durch eine sinnvollen Dialog abgefangen werden.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Musste das Update manuell installieren. Über denn Appstore konnte die "Updates" Lasche nicht geladen werden. ITunes selber meinte die installierte Version (10.6.3 oder sowas) die aktuellste ist.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Mal gucken ob ich das Update nachher über die Softwareaktualierung laden kann.