• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10.5.1 veröffentlicht, iTunes Match nur in den USA

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Okay, das mit der Kreditkarte erscheint logisch. Wäre trotzdem sehr interessant nach welchem Verfahren die Lieder "analysiert" werden bzw. welche Kriterien erfüllt sein müssen damit sie als "gekauft" markiert werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Redmondpie ist für solche Fragen recht aufschlussreich, was die News angeht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habe einen Plan:100 Apfeltalker rennen mit Bombengürteln in diverse Gema Stellen. Danach fordern wir die Aufhebung der Beschneidung von Youtube und die Erlaubnis von iTunes Match.Die Märtyrer werden ausgelost :p
 

xXanth0s

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
11
wenn man sich ne amerikanische prepaid kreditkarte holt und sich mit einer vpn amerikanischer herkunft anmeldet, dann müsste es doch funktionieren
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Die GEMA hat damit nichts am Hut. Die Artikel sind schon gekauft und es geht im Prinzip ja nur um den Speicherort. Ich denke es gibt außerhalb der USA einfach keine Einigung mit den Plattenfirmen, bringt ja nichts wenn nur unvollständige Kataloge einiger Plattenfirmen zur Verfügung stehen.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Puh. Zum Glück bin ich in den USA :). Update runtergeladen und iTunes Match drin :) Schöne Sache
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
wenn man sich ne amerikanische prepaid kreditkarte holt und sich mit einer vpn amerikanischer herkunft anmeldet, dann müsste es doch funktionieren
Am besten du wanderst aus, das wäre noch einfacher. ;)

Wie immer kann es erst niemand erwarten, und wenn es endlich da ist wird gejammert!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe eine American Express. Das ist doch eine amerikanische Kreditkarte. :-D

Ganz ruhig bleiben. Das war ein Joke!
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Mitglied 82689

Gast
Heute nacht hat mein Computer dann wenigstens mal etwas zu tun... :D

25ivhx2.jpg


Es geht flott! Nach 15 Minuten mehr als die Hälfte durch.

2zzunhg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Habe gerade iTunes 10.5.1 ganz normal über die Softwareaktualisierung geladen. :-DUnd obwohl in der Übersicht steht, das die neue Version iTunes Match kann (es steht in deutsch dort drin) ist es natürlich nicht in Deutschland nutzbar. :-c
 

Mitglied 82689

Gast
Jetzt beneide ich dich... :)

Ich hoffe nicht. ;)
Anstatt meine volle Bandbreite (für den Upload 5MBit) je nach Nutzung dynamisch auszunutzen, lädt iTunes jetzt die unbekannten Songs (nur die Analysedaten) in die iCloud und das dauert mit 30-100KByte/s.

122ff2f.jpg
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Die GEMA hat damit nichts am Hut. Die Artikel sind schon gekauft und es geht im Prinzip ja nur um den Speicherort. Ich denke es gibt außerhalb der USA einfach keine Einigung mit den Plattenfirmen, bringt ja nichts wenn nur unvollständige Kataloge einiger Plattenfirmen zur Verfügung stehen.
Die GEMA hat damit wohl was am Hut, leider. Hatte letztens ein Artikel bei Golem.de oder heise.de gelesen (glaub ich jedenfalls), wo das recht genau beschrieben war auch mit dem iTunes Match. Die wollen wohl nochmal abkassieren, indem die von Apple Geld verlangen. Ich suche gerade schon nach dem Artikel, allerdings nichts auf die Schnelle gefunden. Wenn ich den Artikel finde, poste ich den Link nach.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na ich hoffe doch, dass jetzt endlich iTunes in the Cloud funktioniert... iTunes Match wäre natürlich auch eine feine Sache...
 

Mitglied 82689

Gast
Update: Mittlerweile hat iTunes seine Geschwindigkeit gesteigert und arbeitet jetzt mit der vollen Bandbreite.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die GEMA hat damit wohl was am Hut, leider. Hatte letztens ein Artikel bei Golem.de oder heise.de gelesen (glaub ich jedenfalls), wo das recht genau beschrieben war auch mit dem iTunes Match. Die wollen wohl nochmal abkassieren, indem die von Apple Geld verlangen. Ich suche gerade schon nach dem Artikel, allerdings nichts auf die Schnelle gefunden. Wenn ich den Artikel finde, poste ich den Link nach.

Die Frage ist doch, ob sie eine juristische Handhabe haben...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@Metamorphoser: Das wäre cool, das würde mich interessieren. Ich habe mich neulich schon gewaltig aufgeregt, als die GEMA verlauten ließ, dass Apple noch keinen Kontakt aufgenommen hat. Ich bin auch der Meinung, dass es die Gema absolut GAR NICHTS angeht, wenn Apple mich meine bereits gekaufte Musik laden lässt. Apple soll die Gema einfach kaufen, dann ist Ruhe.