• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10.0.1 erschienen

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Oder man bedient sich einfach bei dem Ping -Vorläufer (ders besser macht)lastfm.

Hier muss man sich übrigens NICHT registrieren. Der Dienst funktioniert mit Abstrichen auch so.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
In der kommenden iTunes Version (10.1) scheint man nun wieder etwas zurück zu rudern. Der Ping Button ist wieder verschwunden (in der Quellenansicht natürlich weiterhin und nicht deaktivierbar vorhanden):

neuhx.jpg


Statt des Ping Buttons gibt es nun wieder die Pfeile beim aktuell gespielten Song. Ein Klick auf selbigen fördert folgendes Menü zu Tage:

12249107.jpg


Abgesehen davon, dass iTunes schon immer ein Testfeld hinsichtlich des GUI Designs war, sollten solche Experimente wie jetzt mit dem Ping Button einfach in die Betaphase verortet werden, und dort die Rückmeldungen der Entwickler ernst genommen werden. Ein ständiges hin und her in den Releaseversionen nervt den Nutzer einfach nur noch.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
In der kommenden iTunes Version (10.1) scheint man nun wieder etwas zurück zu rudern. Der Ping Button ist wieder verschwunden (in der Quellenansicht natürlich weiterhin und nicht deaktivierbar vorhanden)

In der kommenden Version?
Habe eben gerade mein iTunes auf 10.0.1 (22) geupdated und ich sehen keinen Ping-Button. Es sieht bei mir genau so aus wie bei dir...

Ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen auch geupdatet und ich fand den Ping Button so unschön das ich mit dem Update noch bis eben gewartet habe. :-D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen auch geupdatet und ich fand den Ping Button so unschön das ich mit dem Update noch bis eben gewartet habe. :-D

Hast Du vielleicht vorab den besagten Terminal Hack eingegeben um die Buttons verschwinden zu lassen. Ansonsten erscheint der Ping Button nur wenn ein Song abgespielt wird.
 

DiJay666

Idared
Registriert
16.09.10
Beiträge
28
Jezt muss ich mich auch mal ein wenig beschweren!
Ich finds eines der mieseste ITunes-Updates ever!
Ich bin absoluter Musik-Liebhaber und habe die Genius-Seitenleiste sehr stark genutzt.
Das fällt jetzt wohl weg (wobei ich downgraden werde)!
Aber das schlimmste an der ganzen Sache: Ich hab in Ping noch kaum eine Band gesehen, die mich wirklich interessieren würde! Von dem her ist dieses Programm für mich völlig unbrauchbar! Mich interessiert einfach nicht, ob Kim Wilde sich schon wieder einer Schönheitsoperation unterzogen hat oder ob Lady Gaga wegen Drogenmissbrauchs in eine Klinik eingeliefert wurde!
So meine Meinung zu dem ganzen!

Greetz

Flo