• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTMS: Der eine Milliarde Songs Countdown

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

itms1milliarde.png


Bei Apple wird wieder rückwärts gezählt

Jüngst gibt es wieder eine Promotion-Aktion des iTunes-Musik-Store. Apple hat einen Countdown auf eine Milliarde verkaufter Songs gestartet. Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Insgesamt werden 511 Preise verlost. Darunter nette Sachen wie:

  • 1x iMac 20"
  • 10x 60GB iPod
  • 1x iTMS Gutschein über 10.000 $
  • 499x 4GB iPod Nano & iTMS Gutschein über 100 $

Die Teilnahmebedingungen sind auf der Apple Homepage nachzulesen.

Auf der amerikanischen iTunes-Seite ist auch schon ein animierte Countdown zu betrachten. ;)

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
6GB Nano? Hab ich was verpasst, oder haben die was ausgeplaudert? :oops:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gibs zu, du arbeitest informell bei apple und machst hier nur marktforschung ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
yjnthaar schrieb:
Auf der amerikanischen iTunes-Seite ist auch schon ein animierte Countdown zu betrachten. ;)

Ob die Cover daneben wohl die gerade verkauften Alben/Titel darstellen? Eben war neben Jack Johnson, A nightmare before christmas etc. auch Kettcar zu sehen ;)

edit: nein sind wohl immer die gleichen Cover... um so cooler, dass die US Designer das Cover der doch sehr coolen deutschen Band kettcar benutzt haben
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hat schon wer ein Countdown Widget entdecken können?

Gruß Stefan
 

Deleted member 3014

Gast
Ein Tutorial zum exakt getimeten Kauf würde mich mehr interessieren.;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Nen Widget hab ich noch nicht gesehen, wobei diese "Cover-Flow"-Coundown-Teil auf der Homepage ganz nett als solches zu gebrauchen wäre. ;)

@Sputnik: Ich denke, es gibt gar keinen "richtigen" Zeitpunkt.
Da wird einfach verlost.
Zur Not kannst Du ja noch einen Mondkalender konsultieren. :p

Salute,
Simon
 

Deleted member 3014

Gast
@ yjnthaar: Ich glaube nicht an den Mond, Du weisst doch, bin ein Kind der Sonne.:p
Habe aber nachher noch einen Termin bei meiner persönlichen Warsagehexe... die liest aus Kugeln, toll, nicht? :D mal sehen was die so erzählt.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Der Zähler scheint sich auch im Zeitlupentempo zu bewegen. Vielleicht wird's was bis zum Sommer mit der Milliarde... ;)

Salute,
Simon
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
soll das nicht nen countdown sein??? bei mir zählt der irgendwie hochwärts? oder geben die alle ihre titel wieder zurück? :D
komisch komisch
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Von einem gewissen Standpunkt betrachtet ist es ein Countdown, auch wenn der hochzählt.

Seit ihr alle am kaufen, wa?

Salute,
Simon
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

tolles Countdownscript das Apple da hat. Die CPU-Last auf meinem iMac G5 2,1 liegt dadurch permanent bei 100%.


Gruss KayHH
 

morten

Gast
Prozessorlast

Ich hab das beschriebene Phänomen mal dokumentiert.

Bei mit sind es auch durchschnittlich 80-90% :eek:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 132

Soul Monkey

Gast
Widget kenne ich keines, aber eine Applikation die in der Menüleiste die aktuell verkauften Lieder anzeigt. Da sich die Zahlen recht schnell ändern wäre es möglich das des auf die CPU Leistung geht, habe ich aber noch nicht nachgeschaut, negativ aufgefallen ist es mir so im Gebrauch nicht.

Nine Figures 3
 

KayHH

Gast
Moin morten,

morten schrieb:
Bei mit sind es auch durchschnittlich 80-90% :eek:
für „nur Safari“ sieht das bei mir auch so aus, aber gesamt ist das System bei 100% (gemessen mit MenuMeters).


Gruss KayHH
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Die Geschichte mit der Prozessorlast ist mir ja komplett entgangen. :oops:
Das kommt davon, wenn Mensch an nem iMac G5 arbeitet. Merkste nix von der grossen last, bist auf die Tatsache, dass der Lüfter ein wenig mehr gedreht hat als sonst. ;)

Salute,
Simon
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
diese Prozessorbelastung tritt bei mir nicht auf trotz vieler installierter Plugins etc., die da durchaus eine Fehlerquelle sein können.
Ich denke eher, dass es sich hierbei um ein einzelnes Phänomen handelt. Apple schaut sich hoffentlich ihre Skripte, die sie schreiben auch noch vorher einmal an... hoff ich inständig!

Vielleicht stimmt ja eher etwas nicht bei Safari oder dem Browser von Kays Vertrauen. Wie genau der Zähler da nun erzeugt wird, entzieht sich auch meinem Wissen. Aber irgendwie sieht das nach einfachem Java und CSS aus. Also keine Sache, die eine solche Auslastung erklären könnte.
 

Jake

Gast
yjnthaar schrieb:
Moin,

Der Zähler scheint sich auch im Zeitlupentempo zu bewegen. Vielleicht wird's was bis zum Sommer mit der Milliarde... ;)

Salute,
Simon
Ich beobachte gerade, dass der Zähler nachts (europäischer Zeit) SEHR viel schneller (~20 Songs pro Sekunde) läuft als am frühen Nachmittag (~ 5 Songs pro Sekunde), wo in den USA noch viele Leute im Bett oder auf der Arbeit sind und keine Zeit haben, im iTMS zu shoppen :) Also wenn man auf einen nano 4gb hofft, dann besser nachmittags bei einer 100.000er-Grenze kaufen als am Abend oder sogar nachts, da durch die schnellere Zählergeschwindigkeit die Wahrscheinlichkeit ja eher sinkt als dass sie steigt... oder???
Ich will den Hauptpreis, schade, dass die Chance gerade dann, wenn es kurz vor 1Mrd. steht, sooooo winzig gering ist. Ich will nämlich unbedingt einen iMac haben, das wäre mein erster Mac und ich weiß jetzt schon, dass ich begeistert wäre. Wenn nicht, muss ich eben noch ein bisschen darauf sparen :)