• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSync und Motorola KRZr K1

winterhausen

Alkmene
Registriert
19.05.06
Beiträge
32
bin noch immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, iCal mit dem Handy zu syncronisieren. Habe gehört, dass das erst unter Leopard klappen soll. Wer weiss mehr und kann mir helfen?
Gruß
winterhausen
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

10.4.9 unterstützt das K1 von Hause aus. Einfach updaten ...
 

bös-ch

Gast
iSync erkennt Motorola KRZR K1 nicht.

habe osx 10.4.9 und isync 2.4. da sollte doch das motorola k1 automatisch erkannt werden. geht aber nicht. isync meldet nur: "Motorola Phone - iSync kann keine Verbindung herstellen". wieso um gottes willen? kann da jemand helfen?
 

lufthannes

Gast
ganz einfach: Dein K1 per Menue global auf die Werkseinstellung zurücksetzen - dann auf einmal gehts. Ist nicht meine Idee, geht aber trotzdem!
Johannes
 

bös-ch

Gast
wieso geht nichts?

vielen dank für den tipp. geht aber leider trotzdem immer noch nicht. isync erkennt mein telefon einfach nicht...
 

MisterG

Golden Delicious
Registriert
29.06.07
Beiträge
8
Hallo bös-ch,

Habe seit gestern das silbrige MOTOKRZR K1. Gestern wollte ich "kurz" alle Adressen vom Mac-Adressbuch aufs Natel kopieren mit iSync, klappte aber leider nicht. Es kommt immer:

Motorola Phone
iSync kann keine Verbindung herstellen.

Das Zurücksetzen habe ich auch schon probiert. Bist du schon weiter gekommen?

Gruss,
MisterG
 

MisterG

Golden Delicious
Registriert
29.06.07
Beiträge
8
Ich habe inzwischen noch die Tipps von den bereits verschiedenen Threads durchgeführt.

Hatte nichts gebracht. Nun habe ich aber selber eine Variante gefunden, wie sie noch niemand beschrieben hat. Dazu ist noch zu sagen das ich ein K1 und nicht ein K1m besitze.

/Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/
Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/MetaClasses.plist

Diese Datei mit TextEdit oder ähnlichem öffnen und alle K1m mit K1 ersetzen. Nun kann ich immerhin die Kontakte Synchronisieren, der Kalender leider noch nicht...

Gruss,
MisterG
 

winterhausen

Alkmene
Registriert
19.05.06
Beiträge
32
inzwischen klappt es bei mir tadellos - allerdings nur in folgender Reihenfolge:
iSync starten
danach K1 anschließen
warten, bis es erkannt wird
dann iSync-Button wählen.

Es hat eine zeitlang gedauert, bis ich das rausbekommen habe ;)