• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSync + Nokia N96 = komplettes Disaster

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
Hallo Leute,

ich bin heute auf ein ziemlich krasses Problem gestoßen und nach stundenlangem Suchen einer Lösung im Internet war ich nun gezwungen diesen Thread zu erstellen.

Heute früh als ich mein Nokia N96 an mein MBP angeschlossen habe (rennt mit OS X 10.6.8) und syncen wollte bin ich auf eine Fehlermeldung gestoßen die besagte: "vergewissern Sie sich dass ihr Gerät eingeschaltet ist und versuchen Sie es erneut".
Natürlich war mein N96 eingeschaltet und ich habe daraufhin etliche Sachen ausprobiert, wie zB: das iSync-Protokoll gelöscht, das Gerät entfernt / neu eingerichtet sowie den iSync-Verlauf zurückgesetzt.

Hat leider alles nicht funktioniert und habe nun einen Rat befolgt (vielleicht habe ich den Beitrag auch falsch verstanden, aber ich habe in der Library die PhonePlugins Datei komplett gelöscht, da ich mir gedacht habe ich versuche es mit einer komplett neuen Insatallation.)

Nun habe ich mir iSync ordnungsgemäß wieder von der Nokia Seite runtergeladen (N96 Version), DOCH nun stehe ich vor einem neuen Problem!
Bei der Installation erscheint eine neue Fehlermeldung: The Phone Plug-in kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Please Upgrade to the latest version of iSync using Software Update.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter und bin am Ende meiner Nerven. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar
lg PinbaLL
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
Nun befasse ich mich seit etlichen Stunden mit dem Thema und bin glücklicherweise einen Schritt weitergekommen!

So klug wie ich war habe ich iSync von meinem System gelöscht und musste es somit mit dem Programm Pacifist wieder von der OS X Istall DVD extrahieren und installieren.. hat alles super geklappt!

Nun stehe ich aber wieder beim einem Ursprungsproblem:

Samstag, 25. Juni 2011 15:32
[>> PinbaLL] Die Verbindung zum Telefon ist fehlgeschlagen.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon eingeschaltet ist. Tritt dieser Fehler erneut auf, schalten Sie Ihr Telefon aus und wieder ein.
Synchronisierung des Geräts „>> PinbaLL“ fehlgeschlagen


Fakten: OS X 10.6.8, iSync 3.1.2 (586.1), Nokia N96.

Weiß jemand wie ich schlussendlich dieses Problem lösen kann?

Danke
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Hi
Ist es überhaupt möglich ein Nokia Handy über os x zu syncen ?
Gruß David
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ja, dafür gibt es ein iSync-PlugIn von Nokia ;)

Muss es denn umbedingt über iSync sein?
Sonst installiere mal dieses Progrämmchen, damit kannst du sowohl Kontakte usw. (wie bei iSync) und Multimedia-Inhalte aus iTunes, iPhoto usw. synchronisieren ;)

Zu iSync: Gehst du über USB oder Bluetooth? (Dann kann ich dir weitere Hilfestellungen geben ;) )

@ Qwertzel: Musstest du jetzt umbedingt noch mal posten und konntest nicht den Zuvorigen Post bearbeiten?!
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Ja da hast du schon recht ! Hab nur nicht daran gedacht ;)
Gruß David
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mühe :D

also.. ich glaube ich habe vergessen oben anzumerken, dass es komplett egal ist wie ich mich mit dem Handy verbinde. Anfangs habe ich es per USB Kabel versucht, doch danach habe ich es per BT probiert. Leider, hat beides nichts gebracht.

Auf die Frage ob es nun wirklich iSync sein muss ;) kann ich nur bedingt antworten.. haha
In erster Linie würde ich gerne wissen was denn nun das Problem ist (es hat ja bis heute sonst immer einwandfrei funktioniert), andererseits hab ich mich auch schon sehr an das Programm gewöhnt.
Also schwer zu sagen.

lg PinbaLL
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Schließ es mal per USB an und sage mir welche Verbindungsmöglichkeiten du siehst (also: Datentransfer, PC-Suite o.ä.)

Meine Nokia-Zeit liegt ein bisschen zurück, aber ich kenn mich trotzdem noch einigermaßen aus...
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
Alles klar :D

Nachdem ich es anschließe erscheint am Display:
USB-Modus auswählen:

- PS Suite
- Massenspeicher
- Bildübertragung
- Medientransfer
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Nutzt du immer den "PC Suite"-Modus?
Das sollte nämlich eigentlich der richtige sein.
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
jop, habe immer auf PC Suite gedrückt.

Anschließend öffne ich iSync und drücke auf den Geräte-Sync Button.

Habe es grad wieder versucht... Negativ

Samstag, 25. Juni 2011 21:55
[Nokia N96] Die Verbindung zum Telefon ist fehlgeschlagen.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon eingeschaltet ist. Tritt dieser Fehler erneut auf, schalten Sie Ihr Telefon aus und wieder ein.
Synchronisierung des Geräts „Nokia N96“ fehlgeschlagen


hattest du auch schon mal dieses Problem??
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Leider nicht.
Hast du mal geguckt ob die Software des N96 aktuell ist?
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
mhmm alles schon nachgeschaut. Habe die Firmware Version 30.033 am Handy oben.
Zur Sicherheit habe ich nochmal nachgeprüft ob es ein Update gibt -> keine Aktualisierungen verfügbar.

ziemlich strange der ganze Käse xD
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
Soweit ich mich noch gut erinnern kann.. war die 12.043 eine der ersten Updates.

Ich bin mir eig absolut sicher dass es keine neuen Updates gibt.. hab jetzt sogar schon unter *#0000# nach Aktualisierungen gesucht.. und es wurden keine gefunden.

was ich nun nicht verstehe, auf der nokia seite kann man auch mit dem Produktcode ermitteln welche Software gerade aktuell ist. (mein produktcode: 0543717) Wenn ich den nun eintippe erscheint mir eine völlig fremde version, Version:: 20.050. xD

und was die Vorgehensweise angeht.. genauso habe ich es immer schon gemacht.

:D
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
haha trotzdem vielen Dank für deine Zeit!!

so wie es aussieht, werde ich das wohl machen müssen... leider
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Wie gesagt, wenn du umbedingt syncen musst, dann nutz am Besten erst einmal Multimedia Transfer.

Ich denke mal die werden dir bei Nokia helfen können und eigentlich sind die auch sehr freundlich.
Kannst ja mal das Ergebnis reinschreiben, wenn das Problem gelöst ist, weil mich würde es interessieren :)