• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSync mit K800i - ganztägige Termine

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

ich hab da irgendwie ein Problem, das ich nicht ganz Verstehe. Wenn ich ganztägige Termine Synchronisieren will (also auf dem Handy ganztägig) werden die in iCal immer vom Tag vorher 23:00 bis zum eigentlichen Tag um 22:59 angezeigt. Die Zeitzoneneinstellungen stimmen allerdings. Am Mac CEST und am Handy GMT + 01:00.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann check mal Deine Sommerzeiteinstellungen.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Das dachte ich mir auch zuerst. Es ist aber wie gesagt nur bei ganztägigen Terminen. Alle anderen Einträge sind korrekt.

Das Handy steht auf Sommerzeit und der MAC bezieht seine Zeit ja eh automatisch aus dem Netz...

Danke schon mal für deine Idee.

Hat noch jemand Ideen?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hm, keiner ne Idee, dann bin ich da wohl ein merkwürdiger Sonderfall. Hat sonst echt niemand Probleme mit der Combi aus dem Handy und ical, dann spiel ich vielleicht iSync nochmal neu auf.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
doch, bei mir genau das gleiche. woran es liegt weiß auch ich nicht

edit: oh, da hab ich wohl zu vorschnell geantwortet. hatte das wohl bis vor gaaanz kurzem noch so. aber jetzt zeigt er mir korrekt die termine als ganztagig an. kann mich nicht erinnern da irgendwas geändert zu haben
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hm, irgendwie komisch. Das soll mal einer verstehen.
Es könnte vielleicht sein, dass es daran liegt, dass diesen Monat ja noch die Uhr umgestellt wird. Die Termine liegen alle nach dem Tag der Uhrzeitumstellung. Ich probiers mal aus und trage mal testweise einen anderen ein, ob der dann richtig übertragen wird und schreib dann gleich wieder was.

Problem gelöst. Da ist wohl ein kleiner Bug in der Software wenn man jetzt Termine synchronisiert die nach der Uhrzeitumstellung sind.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hey,

das problem kommt mir seeeeehr bekannt vor... ;)

und, was macht man dagegen??
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
uhrumstellung abschaffen
eh totaler blödsinn