• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist jemand von Sonoma wieder zurück zu Ventura gegangen?

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Hallo,

ist jemand, nachdem er Sonoma installiert hat, wieder zur Ventura zurückgegangen?

Wenn ja, wie hat er das gemacht?
 

ajw

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
7
hallo- ich hab gestern zu infomrationen bzw. anleitungen dazu gesucht, und hab' unter dem angehängten link die, für mich beste vorgangsweise gefunden:


...ich hab eine externe ssd, anhand dieser anleitung bootable gemacht, und auch getestet, aber dann die endgültige neuinstallation von ventura abgebrochen- ich werde sonoma noch einige tage zeit geben- es gibt bei mir eigentlich keine grossen probleme, aber ich kann auch nicht wirkliche vorteile der neuen version erkennen... aufgefallen ist mir jedenfalls, dass beim einschalten des imac, nach dem booten, wenn schon der desktop zu sehen ist, links oben eine meldung aufpoppt "Installationsstatus"....und insgesamt glaube ich dann und wann, immer wieder kurze hänger bzw. "nachdenkphasen" beim arbeiten mit dem mac zu beobachten...
...das waren ja noch zeiten, in denen man, ohne so verrenkungen das, ursprünglich mit dem apple gerät ausgelieferte betriebssystem wiederherstellen konnte...;-/
brgds
ajw
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Installationsstatus, sehe ich bei mir auch wenn ich den iMac 2017 neu starten tu, keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hallo,

ist jemand, nachdem er Sonoma installiert hat, wieder zur Ventura zurückgegangen?

Wenn ja, wie hat er das gemacht?
Welches Gerät nutzt du? Apple Chip oder Intel?


 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-05 um 21.09.04.png
    Bildschirmfoto 2023-10-05 um 21.09.04.png
    344,8 KB · Aufrufe: 27

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Vielen Dank.

Ich nutze einen iMac M1.
Den Umstieg zurück zu Ventura habe ich bereits erfolgreich vollzogen.
War insgesamt recht einfach.