• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist es möglich DRM eBooks vom iPad2 auf ein Android Gerät zu transferieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alter_Schwede62

Alkmene
Registriert
25.10.11
Beiträge
32
Hallo

Habe nun diverse eBooks gekauft und würde die gerne auch auf meinem Galaxy Pad 8.9 lesen, weil es ja doch eine ganze Ecke leichter ist, als das iPad2. Das iPad2 steht meist in einem Tischständer und das Galaxy habe ich oft auf dem Wohnzimmertisch liegen, zum Surfen usw.

Gibt es eine Möglichkeit diese DRM geschützten eBooks auf mein Galaxy Pad zu transferieren?
VIelen Dank.
 

member 147713

Gast
Hi Alter_Schwede,

so ohne weiteres geht das natürlich nicht, der Kopierschutz ist schließlich nicht ohne Grund da.
Es gibt zwar Möglichkeiten, den DRM Schutz zu entfernen, aber darauf will und darf ich hier nicht weiter eingehen.
Ich rate dir, einfach mal Google zu fragen, welche Möglichkeiten es da gibt, da wirst du mehr als genug Antworten finden.
 

Alter_Schwede62

Alkmene
Registriert
25.10.11
Beiträge
32
Finde ich ehrlich gesagt die Höhe, dass man den Blödsinn immernoch betreibt.
Bei den MP3 hat man das zumindest bei Amazon mittlerweile wieder komplett aufgegeben.
Es wäre genau das selbe, als würden die ein Buch in Papierform verkaufen, dass ich aber bloss im Wohnzimmer lesen darf.
Wenn ich es im Zug lesen wollte, müsste ich eine weitere Version des Buches kaufen.
Absoluter Blödsinn, und eher peinlich als angebracht, jedenfalls meiner Meinung nach!:(
Wenn ich etwas gekauft habe, möchte ich das auf meinen Geräten uneingeschränkt nutzen können.
Alles andere ist Geldmacherei.

Und Diebe/Hacker wird es so lange geben, solange es etwas zu kopieren gibt.
Das müsste mittlerweile selbst dem Dümmsten klar sein.
Ich habe für solch blödsinnigen Restriktionen in Form von irgendwelchen Kopierschutzmassnahmen mittlerweile kein Verständnis mehr.
Was ich für mich gekauft habe, hat auch meins zu sein, und zwar uneingeschränkt.
Ich selbst kann jede MP3, eBook, Spiel, DVD, Anwendung usw. eh grundsätzlich zur selben Zeit nur ein Mal hören, lesen, anwenden.
Und was andere so treiben, ist deren Sache.
 

Alter_Schwede62

Alkmene
Registriert
25.10.11
Beiträge
32
O.k., das muss ich jetzt aber noch kurz los werden, denn ich bin wirklich sehr froh, dass ich [editiert - Apfeltalk] gefunden habe. Ich habe vor ca. 4 Jahren 2 Bücher gekauft, und mit Adobe Digital Editions registriert und gemerkt. Hatte diese 2 eBooks (PDFs) auf einen weiteren Computer legitimiert. So weit, so gut. Nun wollte ich diese Bücher wieder auf dem selben Computer nur einem anderen Betriebssystem legitimieren, und siehe da, Adobe weiss nichts mehr von meinen Büchern. Ich habe mich danach direkt auf meinem Account eingloggt, gibts also noch, aber keine Spur mehr von meinen Käufen von vor 4 Jahren. Kann man getrost in der Pfeife rauchen. Unter anderem wegen solchem Blödsinn lehne ich DRM ab. Was musste nun sein? Ich durfte eben nochmals 50 Euro investieren, um die Bücher nochmals als eBooks zu kaufen. Da man ja die Bücher vom iPad nicht herunter bekommt, bzw. herunterbekommt schon, aber nicht in Adobe Digital Editions erkannt, bzw. als gekauft erkannt werden, durfte ich auch die Bücher vom iPad nochmals kaufen, weil ich sie, wie anfangs erswähnt, auch auf meinem Galaxy Pad lesen möchte! Kleiner, leichter. Ihr wisst ja. Ja, so etwas macht Spass! Sinnlos nochmals kaufen, nur damit man sie überall lesen kann. Und genau hier war Schluss. [editiert - Apfeltalk] So stelle ich es mir vor, und genau das bieten [editiert - Apfeltalk] . Ich bin wirklich sehr froh, dass ich sie gefunden habe. Einfacher gehts nicht mehr. Denen spende ich wirklich sehr gerne etwas! :) Nun brauche ich mich nicht mehr aufregen und auch keine eBooks 2 Mal kaufen, damit ich sie auf all meinen Geräten lesen kann. Ich kann das wirklich nur empfehlen. :-*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Mod-Info

Eine weitere Diskussion zu den Möglichkeiten, den Kopierschutz zu umgehen, findet hier keine weitere Diskussion statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.