• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist ein Macbook das richtige für die Uni?

Kaneos

Jonagold
Registriert
03.05.09
Beiträge
18
Hi,

nach langer Zeit benötige ich einen neuen Computer. Im Auge habe ich derzeit ein Macbook Pro allerdings wäre dies mein erster Mac, vorher nur Windows Rechner. Von daher weiß ich nicht ob er meinen Aufgabenfeldern gerecht wird und hoffe dabei auf eure Erfahrung und Beratung.
Ich bin Student für Fahrzeugtechnik, benötige ihn also für div. CAD Programme wie Beispielsweise AutoCAD. Ansonsten halt für Präsentationen und normale Officeanwendungen.
Meine Musiksammlung läuft bisher sowieso über iTunes ;)

Nun bin ich halt unschlüssig ob ein Macbook den Anforderungen von CAD Programmen gerecht wird bzw. diese überhaupt kompatibel zu Mac sind. Das Macbook würde dann auch bei mir zu Hause genutzt werden, in Verbindung mit einem 23" HD Monitor.
Wäre dementsprechend ein 13,3" ausreichend oder doch eher zum 15"?
Das 15er hat wie ich gesehen habe ja 2 Grafikprozessoren wäre dementsprechend wohl eher geeignet oder?
Wäre ein gebrauchtes älteres Modell empfehlenswert?
Evtl. hat der ein oder andere ja Erfahrungen mit CAD Programmen unter Mac und kann mir da ein paar Empfehlungen geben.

Danke und ein schönes Wochenende !
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich könnte wetten, dass gleich ein Kommentar mit "Wenn CAD, dann mind. 15", weil du Platz brauchst" auftaucht. ;)


Office ist kein Thema, klappt einwandfrei. Die diversen CAD Programme wird es wohl nur für Windows geben? Das wird der Haken sein.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082