• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist dieser Mac Mini ein gutes Angebot?

BeatRider

Golden Delicious
Registriert
21.03.13
Beiträge
6
Hallo alle Apfel-Liebhaber,

ich habe vor, mir einen Mac Mini zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Mac Mini ein gutes Angebot ist. Ich bräuchte den Mac eigentlich hauptsächlich für das Musik-Streaming und serven im Internet. Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben, CD und DVD zu brennen.
Das Wichtigste ist allerdings, dass ich zwei Monitore anschließen kann. Der Verkäufer meinte, ja man könnte es mit diesem Gerät.
Zusätzlich finde ich bei Apple keinen Mac Mini mit der Spezifikation (welche der Verkäufer angibt). Wurde an dem schon rumgebastelt?

Hier die Daten:

[Link editiert - Apfeltalk]


Danke für eure Antworten.

BeatRider
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Ebay-Links sind hier nicht zulässig, bitte kopiere die Spezifikationen hierher.
 

BeatRider

Golden Delicious
Registriert
21.03.13
Beiträge
6
ok, hier die Spezifikation:

"Verkaufe einen Mac Mini Core 2 Duo mit 2,0 GHz

Der Mac Mini ist voll Funktionsfähig.

Eckdaten:
2,0 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte

Der Mac Mini wurde mit Mac OSX Lion getestet und funktioniert einwandfrei.

Ideal für Ein- oder Umsteiger um einmal in die Apple-Welt einzutauchen.

Der Mac Mini hat normale dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren,
sieht jedoch noch sehr gut aus.
Kunststoffoberfläche ist schön weiß und nicht vergilbt!

Der Mac Mini hat einen DVD-Brenner
DVR-K06PA (Pioneer)

Dabei Ist:

1 x Mac Mini
1 x Netzteil 110W
1 x Funkmaus 2,4 GHz (Original MagicMouse)
1 x Arctiq Equipment USB Tastatur
1 x Taschenbuch Mac
OSX Snow Leopard Kurz & gut
1 x eine Originalverpackung , Die Tastatur und die Maus sind Neu! "

Dieses ist die Artikelbeschreibung.

Habe gesehen, dass ich den Preis vergessen habe: Er möchte gerne 180 Euro dafür haben.

Es gibt auch noch Bilder dazu, welche ich noch anfügen werde
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Der Mini wurde mit 10.4 ausgeliefert, da fehlen also die Installationsmedien in der Beschreibung.
 

BeatRider

Golden Delicious
Registriert
21.03.13
Beiträge
6
Danke,

dann werde ich den Verkäufer fragen, ob ein Installationsmedium bei ist. Ansonsten eines kaufen.
Mir kommt das Angebot komisch vor, da die anderen Mac Minis mit einem C2D bei 250 - 300 Euro liegen.
Aus welchem Jahr ist der Mini denn? da ich gelesen habe, man sollte keinen kaufen der älter als 3 Jahre ist.
 

BeatRider

Golden Delicious
Registriert
21.03.13
Beiträge
6
Danke für die schnellen Anworten.

Das wäre dann 10.4 dazu können würden dann noch die nachfolgenden Systeme. Dann bin ich auch bei 300 Euro.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Der Mini wurde mit 10.4 ausgeliefert, da fehlen also die Installationsmedien in der Beschreibung.

Das ist nicht so ganz richtig. Wenn Lion auf ihm läuft (wie in der Beschreibung angegeben) ist das der Mini von Anfang 2009 mit der GeForce 9400 anstatt der Intel GMA950. Dieser wurde mit Leopard ausgeliefert.
Die sind auch ganz einfach zu unterscheiden: der mit der GMA hat 4 USB Ports, der mit der GeForce hat 5 Ports. Und dafür wären 180 EUR ein Schnäppchen!
 

BeatRider

Golden Delicious
Registriert
21.03.13
Beiträge
6
Leider ist kein Bild von den USB-Ports vorhanden. Ich habe den Verkäufer nochmals angeschrieben. Mal schauen was er antwortet, bzgl. der Software
macmini1.JPG Dieses Bild ist mit dabei (wenn es das echte ist und nicht irgendwo kopiert)
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Sorry, Rückzug. Habe mich vertan. Lion läuft auf beiden. Mountain Lion läuft nur noch auf dem Zweiten. Da der RAM mit 667MHz läuft ist es der "Alte" mit der GMA. Der Neue hat DDR3 mit 1066MHz.
 

BeatRider

Golden Delicious
Registriert
21.03.13
Beiträge
6
Danke,

also kein Schnäppchen udn lieber 300 Euro ausgeben, aber dafür einen aktuelleren (ab Ende 2009). Es wird einer angeboten, mit
CPU: Core 2 Duo (Penryn) 64 Bit, 2,53 GHz
CPU-Cache: 3 MByte L2
Systemtakt: 1066 MHz
RAM: 4 GByte PC3-8500 DDR3-1066 SO-DIMM
Grafik: Nvidia GeForce 9400M 256 MByte Shared Memory max. Auflösung: 2560x1600

Der ist dann wohl besser und sinnvoller. Hat auch eine 750 GB Festplatte, welche von einem Fachhändler eingebaut wurde.

Die Bilder sind noch von dem anderen Angebot, irgendwie bekomme ich die nicht weg (Anfänger hier).
 

Anhänge

  • macmini2.JPG
    macmini2.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 91
  • macmini3.JPG
    macmini3.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 88

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Aber er braucht doch einen Brenner;)