• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist die Zukunft des weißen MacBooks in Gefahr?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das weiße MacBook erfreut sich besonders innerhalb der weiblichen Anhängerschaft Apples' immer noch größter Beliebtheit. Trotz des preislichen Unterschieds von circa 150 Euro gegenüber dem kleinsten MacBook Pro, scheint eine Welt ohne weißes MacBook irgendwie falsch. Doch wir scheinen uns einer Entscheidung zu nähern: Immer mehr Händler können das weiße MacBook nicht mehr bestellen und leeren ihre Lagerbestände. Ähnlich wie auch das MacBook Air könnte der Plastikbomber also Mitte Juli ein Update erfahren - oder aber aus dem Store verschwinden. Bis zum angeblichen Zeitpunkt dieser Entscheidung, genauer soll diese zwischen dem 12. und 27. Juli fallen, bleibt uns nur Spekulation und Diskussion. Denkt ihr, dass Apple das MacBook beerdigt und somit die Ära der weißen Macs beendet?
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-07-01 um 10.55.59.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Wenn man das Gerät vielleicht mal updaten würde und den Preis noch etwas drücken könnte... um ein wenig mehr Abstand zum MBP zu haben wäre das Gerät für den Einstieg etc. sicherlich nicht falsch. Aber momentan wird wohl jeder mehr zum MBP greifen denk ich mal.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn der Preis so verhältnismäßig hoch bleibt - im Vergleich zum MBP 13'' - denke ich, macht es wenig Sinn das weiter zu verkaufen. Es sei denn es finden sich noch genügend die trotzdem das eigentlich überteuerte Teil zu kaufeno_O

Ich würde es begrüßen, wenn sie es einstampfen, passt eh nicht mehr zu restlichen Produktlinie und ich finde es total hässlich:p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Dieser Plastikkrempel gehört eigentlich schon längst eingestampft... Macht ja seit Urzeiten eh nur Probleme das Polycarbonat...
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Wenn es Thunderbolt bekommt, dann wäre das weiße Macbook wieder zunehmend interessant. Vorausgesetzt Thunderbolt wird als Alternative von Firewire ausgebaut.
Ansonsten ist dringend ein besseres Plastik notwendig, ich habe seit einem halben Jahr ein weißes Macbook und es schaut älter (und gelber) aus, als mein mittlerweile wieder bevorzugtes Macbook Pro (mid 2009).
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Totgesagte leben länger... Diese Diskussion gabs schon so oft, und es gibt das weiße MB immernoch.. Ich denke nicht, dass Apple es einstampfen wird ;)
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich glaub irgendwie auch nicht das es komplett verschwinden wird...
aber man kann ja nie wissen, ich kann mir genau so gut vorstellen das es von den neuen macbook air modellen abgelöst wird...

wie ihr schon sagt es ist am beliebtesten bei den frauen (klar gibt genug leute die das kaufen und nicht weiblich sind), aber ich glaub viele die das kaufen wollen einfach den billigsten einstieg in ein macbook und das ist/war ja immer das normale macbook...

doch für den gleichen preis bekomme ich ja ein macbook air 11" warum dann nicht da zuschlagen?
(ja kein cd laufwerk usw...)
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
„Das weiße MacBook erfreut sich besonders innerhalb der weiblichen Anhängerschaft Apples' immer noch größter Beliebtheit"

Warum denn das? Selbst beim weißen iPad 2 habt ihr ähnlich davon geschrieben.

Ich besitze ein weißes MacBook sowie iPad 2. Nach meiner Ansicht ist das Geschmackssache. Ich finde die weißen Geräte einfach ein wenig schöner...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nur weil es bei den weiblichen Usern sehr beliebt ist, heißt das ja nicht, dass es nur für Frauen wäre...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Vielleicht bekommt es auch einfach das Alugehäuse des aktuellen MBP 13" mit einem Core 2 Duo. Falls tatsächlich neue Gehäuse für das MBP kommen werden, wäre da wieder Abstand geschaffen und das Produktdesign vom Material her wieder eher durchgängig...
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Vielleicht bekommt es auch einfach das Alugehäuse des aktuellen MBP 13" mit einem Core 2 Duo. Falls tatsächlich neue Gehäuse für das MBP kommen werden, wäre da wieder Abstand geschaffen und das Produktdesign vom Material her wieder eher durchgängig...

ich glaub mit dem nächsten update wird sich apple komplett von der core 2 duo reihe verabschieden, würde glaube ich am meisten sinn machen...
vielleicht ja einfach ein i3 im kleinen pro ist ja ein i5 drin...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Core2Duo wird denk ich bald verschwinden, die sind ja auch schon seit 2006 (Yonah) verbaut.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ach Leute, das Ding bekommt einfach nur Sandybridge und Thunderbold. Ein i3 dazu und fertig ist die Modellpflege. Wetten?
 

Graffi7i

Gast
weiß gar nicht, was so viele gegen das weiße Macbook haben. Ich gehöre zu den sehr wenigen, die die Pro-Serie hässliger finden. Zugeklappt und mit dem blinkenden Licht ganz schick... auch die Tastaturbeleuchtung natürlich. Aber die schwarze Tastatur finde ich Designtechnisch grauenvoll. Das Problem beim weißen Macbook ist, wie so oft schon erwähnt, der preisliche Unterschied zum kleinsten MBP. Wenn sie das weiße MB für 700-800€ verkaufen würden, wärs um einiges beliebter und würde mMn auch die Bezeichnung "Einsteigermodell" auch verdienen. Aber nicht bei dem jetzigen Preis und dem Leistungsunterschied.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
nö, Apple legt eher Wert auch Consumer als auf ProSumer. Und das white is ja definitiv im Consumer Bereich
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Also mir persönlich gefällt das weisse MacBook sehr gut - auch als Mann. Noch schöner fände ich ein MB oder MBP in schwarz oder diesem dunklen Liquidmetal. Wenn das weisse MacBook tatsächlich wegfallen würde: Welches Gerät wäre dann das Einstiegsmodell? Das kleinste MBP? Wenn es nur noch eine Modellreihe geben sollte, würde wohl auch die Bezeichnung "MacBook Pro" wegfallen. Ich denke deshalb nicht, dass Apple das Einstiegsmodell einfach so fallen lassen wird...
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Also mir persönlich gefällt das weisse MacBook sehr gut - auch als Mann. Noch schöner fände ich ein MB oder MBP in schwarz oder diesem dunklen Liquidmetal. Wenn das weisse MacBook tatsächlich wegfallen würde: Welches Gerät wäre dann das Einstiegsmodell? Das kleinste MBP? Wenn es nur noch eine Modellreihe geben sollte, würde wohl auch die Bezeichnung "MacBook Pro" wegfallen. Ich denke deshalb nicht, dass Apple das Einstiegsmodell einfach so fallen lassen wird...

du hast das macbook air vergessen :)
das kleinste macbook air kostet genau so viel wie das macbook (beziehe mich jetzt auf die preise von apple)
hätte ich wirklich genau 999 euro die ich ausgeben könnte, würde ich wohl eher zum air greifen...
aber das ist natürlich wieder geschmackssache :)
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Wir denken hier eindeutig in den falschen Zügen. Wir sollten eher auf den Mainstreamgedanken umschwenken.

Von daher: Verkaufszahlen bitte! Sind die schlecht fällt es weg.

So einfach ist die Geschäftspolitik. Und nicht, "das gefällt mir aber als Frau oder Mann" oder "das Polyc. ist aber als Material schlecht".

/Apple-Gewinnmaximierungs-Gedanke ausschalt
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wobei man natürlich in dieser Kalkulation immer überlegen muss, ob man sich nicht das DVD-Laufwerk holt. Dann ist das MacBook wieder preiswerter.