• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist der Target Display Mode auf iMac27 nicht mit Win7 Rechnern möglich ?

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Hallo,

ich habe mal eine frage und habe keine antworten durch die suche erhalten.

ich möchte meinen iMac 27 mitte2010 gerne als monitor an einen wIn7 rechner nutzen der einen mini-displayport an der grafikkarte besitzt. Ist diese funktion möglich oder steht Sie nur mac´s untereinander zur verfügung ?

laut apple über den Target Display Mode beim iMac ab 2010 doch möglich, oder ? = ! direkt von mini-displayport zu mini-displayport...


Ich besitze ein BELKIN mini dpp. zu mini dpp! einen Imac 27 mit der 5750 mit1GB speicher und einen Win7 rechner mit einer 6870x2 mit zwei MinidisplayPort ausgängen ...


nun mal die fakten:


Unter mac´s ist der Target Mode kein problem. mit einem kollege auf der arbeit mit dem selben iMac getestet. Kabel ran und egal in welche richtung der monitor wird zum externen monitor. nun mal mit einem adapter von MiniDisplayPort auf hdmi den Imac an den LCD fernseher gesteckt und auch dort gibt der iMac ein signal aus.

NUR in die andere richtung von einem Win7 rechner mir der HD6870 vom MiniDisplayPort in den Imac ... nix :mad:
Der iMac wird kurz schwarz und schaltet dann wieder in OSX zurück .. o_O

was mach ich falsch ?

gruß, jens