• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iso-Dateien im Netzwerk mounten ?

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Jep. Aber zum Glück ist ja MacOS ein Rundumsorglos-Paket.
 

Mortimer112

Granny Smith
Registriert
28.04.11
Beiträge
15
Ich wollte mit meiner letzten Aussage Wind... nicht loben, sondern lediglich das Problem detaillierter Darstellen. Ich bin kein Programmierer und kenne mich weder mit der einen noch mit dem anderen Betriebssystem tiefgründiger aus. Ich bin lediglich "geübter Anwender" der feststellt, wenn er versucht eine ISO-Datei mit dem Programm "DiskImageMounterApp" zu starten die Meldung "Verbindung zum Server wurde unterbrochen" erhält. Unter win mit Daemon Tools wurde mit ein neues Laufwerk erstellt und ich konnte auf den Inhalt der Iso-Datei nach belieben zugreifen.

Wenn jemand diese Problem schon einmal hatte und eine Lösung gefunden hat, wäre ich für einen Tip dankbar. Der Fehler liegt sicherlich bei mir, weil ich etwas falsch mache. Das geht sicherlich nur wie oder mit welchem Programm?

Danke
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Wenn Du das server-share ordentlich einrichtest, wird es diese Meldung nicht geben.

Benutze hier eine Synology-NAS mit einem eingerichteten AFP-Share namens `video`. Darauf enthaltene iso-Files lassen sich sowohl mit Diskimage-Mounter problemlos mounten als auch mit vlc problemlos abspielen.

Leider liegt es also nicht am Mac Os X ...
 

Mortimer112

Granny Smith
Registriert
28.04.11
Beiträge
15
Update für´s geschilderte Problem.

Weis jetzt was ein Synology-NAS ist. Hab mir den nämlich beschafft und an den Wlan-Router gehängt.
Fazit: "Die Sch.... geht", läuft schneller, mehr Komfort. Doppelklick auf ISO-Datein und schon hat der "Anwender" ein neues Laufwerk im Finder mit dem Inhalt der ISO. In Zukunft werde ich vorsichtiger mit Vorurteilen umgehen.

Danke nochmals für die Mühen. Es ist aber auch nicht einfach, mit mangelndem Fachwissen, ein Problem zu formulieren und eine Lösung zu erhalten. Wenn nicht zufällig ein Nutzer das identische Problem hatte.

Gruß Mortimer
P.S. nie aufhören eine Lösung zu suchen !