• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Irgendwas was auf der Kameralinse - Umtausch?

mrvnk

Fuji
Registriert
11.09.11
Beiträge
37
Hallo,

folgendes Problem: habe heute Mittag gemerkt, dass sich anscheinend irgendwas unter das Glas der Kamera gesetzt hat und sich auch durch Pusten oder sonst was nicht entfernen lässt. Auf Fotos mit der hinteren Kamera hab' ich jetzt immer nen schwarzen Punkt im Bild. Auch etwas dunklere Stellen oder "Flecken" befinden sich auf dem Bild, die mir neu sind.

Hab' sowieso das Problem, dass mein iPhone auch ab und zu automatisch 'nen Neustart oder so fabriziert und generell ist mein neues iPhone 5 relativ langsam, obwohl ich regelmäßig die Apps schließe und darauf achte mein iPhone nicht vollzumüllen.

Jetzt zur eigentlichen Frage, hab' das iPhone im Februar durch eine Vertragsverlängerung bei Vodafone bekommen. Kann ich das iPhone einschicken oder so? Für den Krümmel oder was das auf der Linse ist kann ich ja nichts. Und wenn ja, an wen soll ich mich wenden? Apple Support oder einfach mal in den Vodafoneshop gehen?
Nen Protection Plan habe ich leider nicht..

Danke schonmal,

mfg
 

Mitglied 25554

Gast
Bei Vodafone könnte es natürlich passieren, dass die das Gerät einschicken und Du eine Weile ohne Telefon dastehst - ging meiner Freundin so mit ihrem Sony Smartphone. Ich würde es einfach mal beim Apple-Support probieren. Im Idealfall schicken sie Dir ein Austauschgerät und fordern danach das defekte Gerät zurück.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich würd immer den direkten Weg gehen und bei Apple anrufen. Sollte kein Problem sein.
 

Maddin0881

Erdapfel
Registriert
18.06.13
Beiträge
3
Oder über den Support einen Termin im nächst gelegenen Apple Store machen. War vor 3 Tagen selber in Oberhausen und hab ein "neues" 5er bekommen. Die sind dort sehr freundlich und schnell. Musst nix mitnehmen ausser nur das Handy, den Rest machen die über die Seriennummer.
 

mrvnk

Fuji
Registriert
11.09.11
Beiträge
37
Dann werde ich denke ich mal bei Apple anrufen, danke schonmal.
Das Problem ist, dass der nächste Apple Store ~ 1,5 Std von mir entfernt sind..

Achja, hab total das Foto vergessen.

foto_kamera.jpg