• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPodTouch 2g, iOs 4.1 (Jailbreak auf 4.0) Probleme

bruchpilot747

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
35
Hi leute,

Ich habe mir letztens erst meinen iPod touch 2G auf ios 4.1 upgedated und mich anschließend im internet erkundigt, wie ich diese Version Jailbreake, habe etwa 2 h recherchiert und schließlich es so gemacht wie ich es überall gefunden habe:

auf 4.1 aktualisieren --> und dann mit redsnow die 4.0 jailbreaken.
is das richtig? o_O
an und für sich läuft der ipod relativ normal, nur habe ich folgende, (zum teil) gravierenden Probleme::(


  1. Wie es scheint kann ich den iPod nicht mehr normal ausschalten (lange Power-knopf drücken --> slider betätigen) Wenn ich ihn so ausschalten will, führt er lediglich einen Respring durch. (Klar kann ich ihn knallhart mit Power + Home buttom auschalten, jedoch ist das keine Lösung auf Dauer, wie ich finde)
  2. Desweiteren habe ich Probleme bei der Synchronisation. Ich kann weder in iTunes 10, noch 9, Apps synchronisieren, sodass ich nur über den ipod gehen kann. Auf dauer auch keine Lösung. außerdem scheint itunes allgemein mit diesem Jailbreak Probleme zu haben denn...
  3. ...Beim Synchronisieren habe ich keinen Synchronisationsbildschirm mehr. Dass heißt, ich kann meinen iPod während der Synchronisation mit iTunes uneingeschränkt (bis auf videos, Fotos und musik) nutzen.
  4. und zum schluss scheint mein iPod auch stets den Netzwerkschlüssel unseres WLANs zu verbummeln. ich musste ihn bis jetzt täglich eingeben.
Frage mich ob jeand eine Antwort auf mein(e) Problem(e) hat. wer die selben Symptome hat ist wie immer hier bei Apfeltalk die hier mit zu Posten.

Achja... Ich habe schon mehrmals versucht von der 4.1 wieder auf die 4.0 herzustellen, jedoch ohne Erfolg. Es tauchte stets der Feher 3194 auf (zum gs.apple.com server konnte keine verbbindung hergestellt werden über ports 80 443 aber das sind normaler internetports) aberbeim Wiederherstellena auf die neueste version tritt dieser fehler nicht auf und alle läuft reibungslos ab.:mad:
[...]3194[...] Fehlercodes im Bereich 3000 deuten normalerweise darauf hin, dass iTunes den Server gs.apple.com nicht über die Ports 80 oder 443 kontaktieren kann. Schuld daran können entweder veraltete oder falsch konfigurierte Sicherheits- und Firewallprogramme oder fehlerhafte Internet-Proxyeinstellungen sein. Wenn Sie einen Proxy verwenden, verzichten Sie versuchshalber darauf[...]Falls sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt, befolgen Sie die Hinweise im Artikel "iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware".
Quelle:http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE
Habe auch schon die ports 80 und 443 in der windows firewall (versuchsalber) geöffnet ohne erfolg und einen Proxy nutze ich nit.... In dem von Apple angegebenen Artikel steht auch nichts Hilfreiches....

Bin kurz davor das ding nicht mehr zu cracken haltet mich also davon ab:-[:-[

Habe mich kurz im SB Archiv umgeschaut und zwei weitere mit zumindest dem 3194-Fehler gefunden:

09.07.10, 21:55 king_maxi
bei mir kommt n fehler 3194 beim wiederherstellen
darauf wurde dieser Link (http://thetechjournal.com/electroni...-ios-3-1-3.xhtml/comment-page-1#comment-34986) gepostet, in welchem ein prog. vorgestellt wird, mit welchem man zumindest den 1015 beheben kann, und es steht nur in der überschrift das man damit auch den 3194 Fehler fix'n kann. (habe Frage gepostet poste Antwort so schnell wie möglich hier)

Bis Bald Bruchpilot747
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ohne SHSHs kommst du auch mit einem iPod Touch 2G nicht von der 4.1 auf die 4.0.

Nimm doch die 4.1 und probier den JB nochmal mit dem neusten redsn0w, denn das ist ja gestern erst für die 4.1 rausgekommen.
Beim 3G traten auch diverse Fehler mit der älteren rs-Version auf.

MfG
MrFX
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ich hab genau das gleiche Problem..bei mir funzt außerdem überhaupt kein Internet und das Cydia Icon ist weiß. Man kann es wie folgt lösen:
'In case the Cydia icon on the homescreen is in white with no repositories added, simply add http://apt.saurik.com/cydia-3.7 repo in Cydia to get going! If Safari crashes, add http://repo.woowiz.net repository and install Safarifix.'
aber ich kann es ja schlecht, wenn ich kein Internet hab^^
Ach so ja, hab das mit dem neuen Redsnow gemacht der gestern rausgekommen ist. Ganz normal alles wie beschrieben, iPod 2G MB Modell schon auf 4.1, 4.1 dann bei redsnow ausgewählt, Cydia, Batterieanzeige und Homescreen Wallpaper angehakt und dann normal gejailbreakt...
 

bruchpilot747

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
35
HEy Leute,

Danke erstmal für die schnelle Reaktion.

Hab ja noch nicht ganz die ahnung von Jailbreaken.... Muss ich den iPod vor dem Jailbreaken auf die 4.1 mit dder neuesten Redsnow widerherstellen oder nicht?

Danke für die schnelle hilfe nochmal

Gruß bruchpilot747
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Mach eine Wiederherstellung deines iPods auf 4.1 -> Frisches System, dann ein Jailbreak mit der redsn0w Version 0.9.6 Beta 1 Voila :)