• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch wird in Itunes nicht erkannt

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hallo Zusammen,

Folgendes Problem stellte sich mir heute morgen. Als ich meinen Ipod Touch 1G 8GB an meinen Mac bzw. anschließen wollte um neue Musik auf Ihn zu spielen, wurde der Ipod Touch zwar erkannt, aber nur geladen. Zusaetzlich oeffnete sich Iphoto , das mir einen Screenshot meines Ipods zeigte und unter Geraete ebenfalls angezeigt wurde. In Itunes aenderte sich aber nichts. Mein Ipod wurde nicht erkannt. Nachdem ich Ipod und Mac neugestartet hatte, ein anderes Kabel benutze und den USB-Port wechselte, blieb die Sachlage unveraendert.

Auffaellig ist beim Einstecken des Ipods, das doppelte ertoenen des Inputsounds. Achte ich beim einstecken auf das Ladesymbol, wird dieses doppelt geladen, also wiederholt angezeigt und dann ist das normale "charge" also Ladesymbol zu sehen. In seltenen Faellen ist fuer einen kurzen Moment das Stromkabel zu erkennen, also das ich ganz normal mit meinem Mac verbunden bin.

Was zur Hoelle ist hier nur los.

->
Mac ist vor kurzem geupdated worden auf Mac OS X Version 10.6.3 und Ipod ist auf dem neusten Stand.
Die Kabel die ich verwendete sind ein Kabel des Iphones meines Bruders und eines weiteren aelteren. Beide sind aber eigentlich Iphone/Ipad Standardkabel.

Falls irgendwelche Fragen sein sollten oder ich mich unverstaendlich ausgedrueckt haben sollte, was sehr gut moeglich sein kann, koennt ihr das jederzeit aeußern.

Ich freue mich ueber jede hilfreiche Antwort.

lg Apple_pie
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

iTunes mit allen Komponenten entfernen und noch einmal neuinstallieren.

MfG
MrFX
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Gibt es dabei iwelchen Datenverlust?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du von der Mediathek und den entsprechenden Einstellungen/Sicherungen ein Backup machst, nicht.

MfG
MrFX
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
So um nochmal darauf zurueckzukommen.

Das Problem besteht immernoch..habe den Ipod bis heute nicht benutzt.
Moechte also nun Itunes neu installieren. Das Backup mache ich extern z.B mit einem Ordner auf meinem Desktop wo ich meine mp3's sichere, oder bleibt meine MEdiathek im Hintergrund stetig enthalten?

Eine simple Aufgaba eigentlich...dennoch bereitet es mir ein wenig Probleme : /

Danke fuer die Antworten